Scheiße eben der erste unfall...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• son ein mist, das war also mein erster unfall !!!
    ich mitm kumpel aufm moped die florastraße richtung s bhf pankow gefahren und an der ampel gewartet.
    beim ersten anfahren, peinlich, abgewürgt : :mad: ...
    dann 2. versuch und in die rechtskurve eingefahren.
    hatte mich auf einmal verschalten, weil dieser scheiß leerlauf so schnell reingeht und war im 2. gang, aber viel zu geringe drehzahl.
    wollte also wieder in den ersten schalten und hatte aber zuviel gas gegeben und schon is das vorderrad hoch und nach rechts auf den bürgersteig zu.mein sozius is abgestiegen während der aktion :D und ich noch 2 meter mit der simme und sie is weggehopst und ich hab im geländer aufm bürgersteig gebremst.
    bilanz: großer schrecken !
    schürfwunde am rechten knie (nihct so schlimm)
    fetter kratzer aufm visier
    und bremsgriff abgebrochen :-O

sone scheiße...war mir erst voll peinlich, dann hats mich nur geärgert...
    ein glück waren wir noch langsam bei ca 20-30 kmh.
    achja und das war die 3. fahrt mit sozius, wusste also schon, wie ich mit ihm fahren muss, nur hab ich da die kontrolle verloren.
    hoffe, ich trau mich noch aufs moped beim nächsten mal...

scheeeeeiiiiiiißeeeeeeeee hier...

gruß blacknoise

• Wo gehobelt wird fallen Späne!
    Solang nichts schlimmes passiert is, is doch alles halb so wild. Sicherlich ists ärgerlich aber so lernt man wenigstens davon!
    Jetzt nur keine Panik schieben und wieder rauf aufm Bock!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Das Passiert, jeder legt sich irgendwann.
    Ich fand das mir auch immer nicht so schlimm, denn so lernt man dann doch
    die Grenzen der Maschine und von sich selber kennen. (ok das geht auch
    anders, aber das halt dann nen chrashkurs :laugh: )
    Ne Spaß beiseite. Was hattest du an? Jeans? So bin ich mal Knieschleifend
    um ne Kurve gefahren das war nicht so toll :laugh: . Ich trag jetzt
    immer anständige Mopedkleidung, denn man weiß ja nie..

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Eh wegen dem bissel scheiß!Ich hatte 5h mein Führerschein und ne komplett neu aufgebaute Simmi dann hat mich einer umgefahren besser er hat mir die vorfahrt genommen fakto Simmi war total im Arsch und ich konnte noch aufstehen hätte mein Vorderrad nicht im Motorblock gesteckt wär ich weiter gefahren gleich also mach dir nicht ins Hemd wegen dem bissel einfach bissel sachte mit dem gas beim nächsten mal dann passt das is aber immer ganz lustig wenn man mit sozius fährt und die bissel hoch kommen lässt nur halt nicht übertreiben :rotate:
    Also schnapp dir die Simme nen Kumpel und ab geht es!!!

Mfg. DJ Mampf

• achja, unfälle :lookaround:
    ich bin mal nem Südländer :b_wink: auf seinen 5er BMW gefahren, auch so mit 20 km/h...:h_tod:, der war böse...
    mmh.
    Die Plastikstoßstange kam einfach nicht gegen den scharfen Schnabel meiner Schwalbe an...
    also sei froh, dass nur dir was passiert ist...
    :b_wink: natürlich nicht böse gemeint, aber ich meine, kein Grund zur Sorge, solange dir nicht allzu viel poassiert ist, aber Simsonfahrer sind doch harte Kerle, oder harte Mädels
    Schwing dich drauf, verlieb dich neu

:shehumper:: keine Zeit

• ha da haste ja echt nochmal Glück gehabt , dass du nich irgendjemand noch umgefahrn hast...

Ich komm auch aus der Ecke--> da is ja gleich dit *Polizei*Revier nebenan...

Weiterhin gute Fahrt :b_wink:

• Naja, solage es nur n Blechschaden is... Das lässt sich doch reparieren. Und das Knie heilt auch wieder. Kümmer dich lieber mal um dein Getriebe *gg*

Trotz allem: So schnell wie möglich wieder rauf aufn Bock u nich drüber nachdenken. Wer sich noch nie langgemacht hat, is nur noch nich lange genug unterwegs oder er lügt. So einfach is das. Ich hab mich oft genug geschmissen, ohne dass grossartig was passiert is. Sah wohl öfters spektakulär aus, aber wirklich getan hab ich mir selten was. Ab u zu musste mal ne neue Jeans oder neue Handschuhe her u ggf n neuer Lenker u Fusstrastenbock. Aber ich habs immer wieder mit den Elementen aufgenommen.
    Ein Bekannter (damals 16, 1b-Fleppe 3 Wochen alt) von mir hat sich einmal mitm Moped lang gemacht (auf Kopfsteinpflaster weggerutscht), hat das Moped 3 km heimgeschoben, sich 14 Tage bemuttern lassen u is seitdem nie wieder aufn 2-Rad aufgestiegen, weil er einfach nur Schiss hat. Das is falsch. SOFORT weiter is das Einzige, was hilft.

Trotz allem wünsch ich dir Hals-u Beinbruch :biglaugh:

Mutschy

• hey,
    also erstmal, ich hatte ne zerschlissene jeans an. da, wo sie schon eingerissen war, hab ich auf das knie aufgeschürft :D !
    ne also war komisch, das lenkrad war oben und ich konnte nunmal nicht mehr lenken und in der 10tel sekunde festhalten am lenker, heißt am gas ziehen :-O also genau das gegenteil, was man will :D
    naja guck mir heute mal die simme an, sie lag auf der seite und ist ausgegangen, hoffe, dass nur die zündkerze nass geworden ist, denn an ging si eerstmal nicht.
    ich gucks mir heute mal an.
    achja und den bremsgriff muss ich kaufen und anmontieren :(

egal, thx für die posts...

• Zitat

Original von mutschy:
    Wer sich noch nie langgemacht hat, is nur noch nich lange genug unterwegs oder er lügt. So einfach is das
    Mutschy

Ich hab mich noch nie langgemacht,das wundert mich selber.Und langsam fahr ich auch nicht im gegenteil mit 70 über eine hugelstrasse.Ich fahre seit 4jahren.

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

• ich hab mich zweimal bis jetz hingelegt, beides mal doof, aber jedesmal was gelernt!
    Das erste mal war sowas von peinlich, da is mir meine schwalbe beim anschieben nämlich weggehopst und hat mich hinterher gezogen...
    Neuer blinker,neuer lack und neuer spiegel schön im arsch...

Beim zweitenmal war ich nicht schuld, da hat mir ne frau die vorfahrt genommen (ich kam mit 60 auf ner landstraße, die von vorne und wollte links abbiegen, also in meine spur rein) ich musste dann vollbremsen und bin der aber trotzdem noch gut seitwärts (schwalbe hat sich schräg gestellt) in deren seite rein. seitdem hat die jetzt nen schönen schwalbenabdruck auf der seite :)

• Blacknoise fahr mal nach Außerhalb und baller über die Felder, da lernst deine Karre richtig gut kennen. In der Stadt, kannst auch mal jemanden reinfahren, was sehr ungünstig ist.

Soll ich mir mal dein Getriebe ansehen? Bremmsgriffe habe ich och da, kannst einen für Schmalen haben.

Ich wohne auch fast um die Ecke, Pankow-S Bahn bin ich nachher och

Ohne mich wird allet besser

• Joa da haste recht,Felder können schlimm sein.Aber jetzt fahr ich nicht mehr mit meiner S50 drüber ist mir zuschade drum.Dafür nehm ich lieber mein Golf.

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!