Mini Blinker mit 6V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey...
    ich sche schon ziemlich lange nach Miniblinker für meine Simme.
    Ich finde nur 12V Blinker und die meinsten 6V Blinker sind voll groß.

Geld für eine vape zündung habeich im Moment auch nicht...

Habt ihr eine Idee?? :rotate:

Habe schon drüber nachgedacht einfach 12V Blinker zu kaufen und dort 6V Birnen hinneinschrauben... würde dies gehen? Ich ednke mal die würde ziemlich schnell durchbrennen...

:dance:

• In meinen Mini Blinkern (und die sind wahrhaft mini) sind 6V lampen von Fahrrädern eingelötet. Die sind für 6V ausgelegt.

Simson Sr50 und HD Sportster

• Habe mir 12v Blinker geholt und da überall einfach ne weiße 6v Glühbirne rein gemacht. sieht besser aus als mit den orangen. Jetzt hätte ich nur noch gern nen Klarglasscheinwerfer.
    Da brennt nix durch wenn du ne 6v simme hast.

Get your Kicks mit 2-Takt-Mix

• was habt ihr denn alle für blinker?
    alle miniblinker die es z.B. bei louis gibt, sind nur für 12V.
    6V-lampen gibt es dafür nicht, weil die so komische sockel haben.
    war schon bei conrad und überall sonst.
    wollte ich nur mal drauf hin weisen, dass man vielleicht vorher
    schauen sollte ob es für die sockel auch 6V-lampen gibt.

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• Hi, also ich habe die Blinker von louis weil die günstig waren und ich welche brauchte.

Und dann einfach beim nächsten Laden normale weiße 6v Lämpchen besorgt. Die nobben sind da zwar etwas anders aber bekommt die ohne Probs rein und sie gehen ohne Problemme.

schönen abend noch

Get your Kicks mit 2-Takt-Mix

• Also ich hab mir die von Tkm gekauft , die 6v ohne E-Zeichen, und dann hab ich mir anderswo Blinkergläser bestellt, die draufpassen und mit E-Prüfzeichen sind...
    Vielleicht nicht unbedingt die billigste Variante aber\'s passt.

MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• hi

also ich hatte am anfang auch probleme ! da ich keine birnen gefunden hab, die solch einen spezial sockel hatten ! ! ! hab dann doch 6v gefunden, die hatten aber leider nen normalen sockel. hab ich mich an die schleifmaschine gesetzt und ein \"pips\" abgeschliffen ! passt perfekt ! :biglaugh:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!