sperber mit s50 Motor? - s50 Motor mit schwalbe /1 zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    kann ich in einen sperber auch einen s50 Motor einbauen, ohne angst um den rahmen haben zu müssen?
    gibt es da etwas zu beachten?

und kann ich auf einen s50 motor auch einen schwalbe zylinder (kr51/1) draufbauen? und das der dann auch läuft der motor?

gruß der_vierlaender.

• ok... das ist gut.
    aber könnte ich auch den kr51/1 zylinder auf das gehäuse von der s50 machen?
    denn dann hätte ich ja auch gleich die richtige aufhängung ;)
    ???

gruß der_vierlaender.

• mach das lieber nicht da haste zu wenig Kühlung, wenn dann nur den Kopf

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• ich wollte dann ja auch das gebläse mit anbauen...
    also im grunde genommen ein s50 block, mit dem zylinder und gebläse von der schwalbe.
    ich mache das ganze auch nur, weil ich leider keinen schwalbe motor mehr habe und mir erstmal keinen kaufen wollte... vllt. findet sich ja bald jemand, der den s50 block gegen einen schwalbe block tauschen möchte :)

gruß der_vierlaender.

• Der Motorblock von Star, /1 Schwalbe und S50 ist absolut identisch :b_wink: ist also absolut garkein Problem. Der von Sperber / Habicht ist auch nahezu gleich, allerdings war dort an der Unterseite irgendwas anders wegen der 4 Gänge. Aber passen tun diese Motoren in allen genannten Modellen.

• ES funktioniert sogar prima hab selber aus einen s50 block so ein umbau gemacht mit schwalbe zyli und kopf und gebläse es geht alles :b_wink:

[glow=#FF0000,3][mark=orangered][arial]Man muss Großes tun um groß zu sein[/arial][/mark][/glow] :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!