Kicker klemmt!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.
    Ich bin heute zum ersten mal hier. Ich fahre eine Kr 51/1 K.

So und mit der hab ich ein Problem. Mein Kickstarter der will nicht mehr. Es hat damit angefangen, dass es immer einmal geknackt hat als ich gekickt habe und jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann den ca 5 cm treten und dann klemmt der. aber der motor läüft noch wenn ich sie anschiebe.

Was kann das sein? Danke schonmal für eure hilfe.

mfg Christian

<-- mein neues "projekt"

• hmmm, vielleicht is die Kickstarterwelle durchgebrochen, und klemmt nun an ihrer bruchstelle irgendwie. Also das is die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Also die Rückholfeder sieht noch normal aus. Und die kickstarterwelle ist auch noch fest also man kann sie nicht rausziehen.

Was kann das denn noch sein. Ich hab den motor schon ausgebaut und bin jetzt kurz davor diesen zu teilen. können da irgendwelche probleme auftreten???

mfg Christian

<-- mein neues "projekt"

• ist vielleicht die verzahnung des kickstartermechanismus verschlissen,sodaß die zähne aufeinander stehen?
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• kann auch sein das das zahnrad das auf der getriebewelle sitzt einen weg hat.
    sorry wenn ich hier mist erzähle, hab nämlich noch nie einen M53 von innen gesehen
    (nur in der S50 reparaturanleitung!!)

• So ich hab den Motor jetzt geteilt und gesehen das die Zähne an der Kickstarter Welle abgenutzt sind. Ich hol heute nachmittag die neue ab und dann soll der wohl wieder laufen.

Danke für eure Hilfe

mfg Christian

<-- mein neues "projekt"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!