Brauche Hilfe Bei 60ccm Zyli

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und zwar habe ich für meinen kumpel eine 60ccm Zyli montiert und alles Ordnungsgemäß montiert!
    Problem sie nimmt nicht richtig gas an und hat keine leistung!
    Was kann ich machen insbesondere wegen düsen oder der gleichen!
    Zündung ist top eingestellt!

HILFE

• Wenn der Motor vorher ordentlich lief, kann ja nicht alles ordnungsgemäß gemacht worden sein.....

Wenn sonst nichts anderes gemacht wurde, müßte der 60er mit den gleichen Einstellungen (Vergaser muß man halt wegen Standgas einstellen, ist aber im Normalfall fast schon unnötig) laufen wie der 50er.

Hast Du den Kolben ordentlich montiert? Nadellager, Kolbenbolzen, Anlaufscheiben, Sicherungsringe richtig verbaut? Manchmal gehen die Anlaufschieben verlustig, wenn man nicht aufpasst. Die muß man mit Fett an den Kolben heften, bevor man zu Werke geht. Die Sicherungsringe gehen manchmal nicht richtig in die Nut und springen dann wieder raus.

Hast Du die Zylinderunterseite und die Kurbelkammeroberseite sauber gemacht, bevor Du die Dichtung (vorm Verbauen mit Wasser anfeuchten) verbaut hast?

Sitzt der Vergaser richtig? Fest angezogen, aber nicht zu fest? Welche Dichtungen hast Du für die Vergaserflansch genommen?

Ist der Deckel richtig drauf? Die Muttern dürfen nicht zu fest (7 Nm sind nicht viel).

Ist der Filter frei?

und und und....

Du mußt das Problem etwas einkreisen

• Also Ich bin ja nicht ganz blöd!Auserdem wird die Zylinderfußdichtung nicht mit Wasser sondern mit Öl bestrichen!
    Ob der Zylinder lief weis ich nicht und ob der motor an sich überhaupt schon mal lief weis ich auch nicht!Aber mein Auge sagt mir das alles in Ordnung ist!
    Nur Vorab Zündkerze ist nass Und Zündung fachmänisch eingestellt

• Sie Stottert nicht mal nur beim fahren weil sie ja gar nicht aus der Hefe kommt!Ansprintgen tut sie super aber sie nimmt kein gas an!(Dreht nicht Hoch) Ist übrigens Ein 60ccm 4Kanal!Mit den Größeren Motoren kenn ich mich nicht aus nur mit Stino 50ccm!

• Moin !

Es wäre nicht schlecht wenne mal nen par Angaben zum Zylinder und zum Gaser machst !

Ist der Zylinder nen 2 oder nen 4 oder nen 6 Kanal ?
    Ist der Vergaser von BING oder BVF ?

Gruss Marco :b_wink:

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Also wenn das nen 4 Kanal ist ist dein stino Vergaser wohl mal definitiv zu klein dimensioniert !

• Moin !

Also die Tuningexperten im Forum lassen sich zum Beispiel Ihren 16 BVF Vergaser auf 19 mm Durchlass aufbohren !
    (Alternativ nen 19 BVF kaufen bei ebay um die 50 € )
    Düsen mässig 95 - 105
    Dann noch Zündung , Luftfilterumbau , Auspuff ändern !
    Ansonsten hasse nicht viel Freude am Zylinder !
    Gruss Marco :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!