Hallo mein Name ist Axel aus Düsseldorf und möchte erstmal alle Begrüßen.
Bekomme am Wochenende eine Simson S 51 B 1 Bj.1981
Mein Bekannter ( Autoschlosser ) aus Winterberg meinte:
Mit Chok läuft die Simson bis sie warm ist,dan geht sie aus oder wenn man den Choke reinschiebt geht sie aus. Er meinete das läge am Vergaser.
Nun habe ich bei E-Bay nachgeschaut und will den 16N1-11 Bestellen für 39€ + 6€ Versand.Kann ich den benützen?
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe
Axel
16N1-11 Vergaser für eine S51-B?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also ich würde erstmal versuchen selbst zu schrauben.... is billiger, macht spass.....
ich würde den gaser erstmal zerlegen und reinigen ...das wirkt wunder und du musst ne gleich einen neuen kaufen!
dann evt. noch schwimmerstand einstellen...
wenn du se neu kriegst muss man eh erstmal alles kontrollieren (stimmt zündung usw. siehe faq)
wenn du die routinen durch hast und deine simme immer noch nicht läuft, und du meinst dass es am gaser liegt, dann kauf halt nen neuen
...übrigends, wieso schreibt du die frage bei \"ich suche\" rein??
-
Ansonsten: der 16N1-11 ist korrekt.
Verrat uns doch erstmal,welchen vergaser Du drauf hast. -
Mein Bekannter hatte den 16N3-4 drauf
-
Zitat
Original von Düsseldorfer:
Mein Bekannter hatte den 16N3-4 drauf
Der ist auch Original ab Mitte der 80er Jahre an der S51 verbaut worden. Der Sparvergaser 16N3 ist der Nachfolger vom 16N1 um die ECE Regelung zum Schadstoffausstoß Nr. 40 & 47 einzuhalten.
Ich persönlich halte nicht viel von dem Teil.Mehr Infos: //www.simsonforum.de/phpm…dex.php?action=show&cat=3
-
Das Bj.ist 1981
-
Du kannst Dir aussuchen,ob Du nen 3.4 nimmst oder nen 1-1 .Die gehen beide.
Ich schließe mich dem major aber an .Ich halte auch nichts dvon den N3ern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!