was sagt ihr zu den kurven? s90 2kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Von der Kurve träum\' ich Nachts :eek: Wie geil gemütlich man dann Simson fahren könnte... :smokin: ... nur dumm, dass ich n Gebläse fahr\' :biggrin:

in der wilden Schrauberphase...

• Du musst MRT schon persöhnlich schreiben per mail wenn du was kaufen willst.

mfg

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Ich hatte auch mal ein Rs902 von Rzt ... im allgemeinen sind die ziehmlich laut, d.h sie Rasseln obwohl dem Zylinder an sich nichts fehlt.

Wie das heute mit den überarbeiteten ist weiß ich nicht.
    Jedenfals ist mene Simmi mit nem 19mm Amal (90 HD, E3 Nadel), umgebauten Leovinci, Luftfilter nach LT,Vape und 17:34 Überstzung 115kmh gerannt... aber ich sag gleich da der nichts für so ne Drehzahlen ist.
    Hatte ihn aber nachbearbeitet.....

Der Verschleiß bei den Dingern ist ziemlich groß und mit nem Rennauspuff fehlt es acuh untenherum an Drehmoment.
    Aber wenn dann ging er richtig gut.

Verbrauch ist auch heutzutage nicht mehr ganz zu vernachlässigen.

Mit meinem SVI90S liege ich heute bei ca.8 L, wie es bei dem 90er 2kanal war weiß nicht mehr genau.

Die werden außerdem sau heiß da ja der Kühlkörper nicht größer ist als bei nem stino 50er.
    Meiner ist in der Einfhrphase nachgelaufen.

Ist halt alles ne Einstellungsphase.
    Denke mit dem optimalen ZZP , vernünftigen Mischungsverhältnis und gutem Öl hat man dann schon ne Weile was von.

Meiner brauchte nach knapp 2000 nen neuen Schliff..... der von meinem Kumpel war dann auch so weit.
    Die Laufkannte war dann einfach zu groß

• Kauf das Kit von simson-wilke.de

kostet um die 150Eur ..... arbeite es einfach nach und gut ist.
    Das sind die gleichen Zylinder wie bei RZT und kosten 20EUR weniger.

• Jawas soll da los sein? Die Dinger sind nun mal nichts für 35°C im Schatten .

Keine Ahnung aber lange halten die nicht wenn du da einen Rennauspuff R
    oder meinen halt ranhängst.

Die 8l Verbrauch hab ich jetzt mit meinem SVI90 S mit 21mm Amal und Rennauspuff SP Enduro.
    Naja eigendlich 7,8 hab ich ausgerechnet. Fahre das Ding aber auch im Gelände.

Glaub der 90er 2kanal brauchte irgendwas um die 6,5

• HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Wo fährst du denn????????
    Ich wohn hier im gebirge. Ich habs mal ausgerechnet. Im schnitt Verbrauch ich 3-3,5 liter bei normaler fahrweise.(also berg hoch wie runter wie auf der geraden mit ca 70-80) Natürlich wenn ich immer vollgas fahr brauch ich auch um die 6 liter.....

Ach ja, hab nen s86 vom reich, großer lufi reso, 20er vergaser mit 115ner hd...

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!