Allgemeine Fragen an alle Simson Freunde....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle Simson Fans,

ich bin ziemlich neu und unerfahren in sachen simson und habe seit etwa 2 wochen eine sehr gut gepflegte Kr51/2 vonnem bekannten von meinem Opa.....

Leider find ich das dingen n bischen zu langsam :dma_smile2: , also hab ich mir mal nen 60 ccm zylinder bestellt und will den unteranderem ransetzen....

Mein vater ist früher auch schwalbe gefahren und kennt sich auch noch n bischen aus aber wie das bei alten leuten so ist, hat er die hälfte schon wieder vergessen... :mad:

Ich hab zwar schon die letzten zwei wochen damit verbracht sämtliche infos aus dem internet zu bekommen und mir anzueignen und auch schon die betriebsanleitung von simson und n motorbauplan studiert aber ich wollte mich ncohmal an erfahrene schrauber wenden bevor ich die sache angehe.....

also es wäre nett wenn ihr mir so ne kleine übersicht erstellen könntet welche schritte ich beim einbau des zylinders beachten und wo ich sehr viel wert drauf legen muss....

vielen dank schonmal im vorraus!!!!

achja eine sache hätte ich noch... wisst ihr wo ich einen sportkrümmer her bekomme???

also schönen abend noch und schonmal danke für all eure tips und tricks!!

• und den sportkrümmer findest bei reichtuning.de oder langtuning.de hab allerdings gehört das reichtuning nicht mehr verkauft oder so...
    naja schaust halt nach nem 32er krümmer(also 32mm außendurchmesser <-- glaub zumindest es war der außendurchmesser)
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• Zitat

Original von metallicblaueschwalbe:
    sehr sehr geile beschreibung...viele dank!! nach dem krümmer guck ich die tage....danke!!!! :smokin:

bringt am Ori Motor (auch mit Stino 60er) nix!

[center][/center]

• Krümmer bringt nix.
    Stino heit Stink normal (also original).
    Der 29mm (innen) Krümmerbrauchste nur bei besteimmten Auslassflächen.
    Behalte deinen Stino Krümmer da haste mehr von vorallem Drehmoment ;).

mfg

[center][/center]

• was sind auslassflächen?

aber der 60er zyinder wird was bringen oder?

bräuchte ich für den neuen krümmer auch nen neuen auspuff oder ist der krümmer kompatibel zu dem \"stino\" auspuff??

hehe was dazu gelernt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!