S 51 mit LED Blinkern ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich find LEDs eine feine Sache, solangs net um sehen, sondern gesehen werden geht :smile: wenn ich sehe, wieviel teilweise Glühbirnen schlucken... Und an einer S51 finde ich es erst recht OK, da diese nicht so Oldie-mäßig aussieht wie die Vogelserie, wo ich mir solche Sachen schon eher zweimal überlegen würde :smile:

in der wilden Schrauberphase...

• Der normale Blinkgeber funktioniert mit LED nicht , da sie nur eine Leistung von ca 1-2 Watt haben. der normale Blinkgeber braucht aber die LEISTUNG DER Glühlampen.(2 x 21 Watt) sonst geht der garnicht an.Habe mir einen Blinkgeber für LED gekauft.Jetzt gehts. :nuke:

• hmmm... ich weiß nicht so recht. an so ein älteres moped gehört schon irgendwie so ein langsamerer blinker dran.
    in hinblick auf die unzureichende batterieladung ist natürlich die geringere leistung der leds ein echter vorteil.

edit: rechtschreibung

• es muss ja nicht led sein denn die sehen scheße aus wenn die einzelnen led stück für stück duchrbrennen und dann löcher zu sehen sind ansonsten schick sohne blicker

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• Wieso sollten LED ´s durchbrennen? Eine LED ist doch gar nicht so

aufgebaut wie eine Glühlampe.Dort befindet sich kein Glühfaden.

:nuke: LaDö

• Also ich habe rundum LED-Blinker bei meiner S51 verbaut und bin sehr zufrieden :smile:

Durchbrennen tut da auch nichts, wenn man es richtig macht, insgesamt haben LED´s ja eine viel viel höhere Lebensdauer als Glühbirnen (ich rechne nicht damit innerhalb der nächsten Jahre Blinker wechseln zu müssen, es sei denn ich leg mich unfreiwillig hin :laugh:

Von der Optik her bin ich auch sehr zufrieden!!

mfg Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!