Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen..

Bin jetzt dabei meinen Roller wieder herzurichten, nachdem er 2 Jahre in der Garage stand.

Ich bin mir nur noch nicht einig mit mir wie ich die Farben verteile??

Er soll Perlgold und schwarz werden.

Aufteilung wäre : Rahmen, Kniebleche, Trittbleche, Schutzblech vorn in perlgold
    Der Rest in Schwarz.

Jetzt gefällt mir nur nicht das ich die Felgen ja auch in perlgold lackieren müsste. Ich hätte sie am liebsten in weiß - aber 3 farben sieht a wieder blöde aus. :roll:

Wie findet Ihr allgemein die Aufteilung und wie würdet Ihr die felgen lackieren?? Oder passt perlgold/weiß eher als perlgold/schwarz??

Fragen über Fragen.. :biggrin:

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

MfG

• Servus

Ich hab meine Kniebleche, Trittbleche, Tank und vorderes Schutzblech und die Felgen an meiner SR Gold gemacht und der Rest ist schwarz. Aber weiß passt auch gut zu Gold ist aber nicht so meine Farbe. Da ziehe ich schwarz vor. Aber du musst das ja entscheiden :biggrin: . Ich weis, das mit der Farbverteilung ist immer eine Sache. Darüber hab ich mir auch sehr lange Gedanken gemacht.

Gruß Adi

• Ja alle weißen Pfeile sollen die weiß zu lackierenden Teile darstellen, alle goldgelben Pfeile...

Also hinteres und vorderes Schutzblech wechseln gegen kurze S50/ S51 Schutzbleche, Schwinge mit weiß lackieren... und was auch noch ein guter Effekt ist, sind die Kniebleche außen weiß und innen in Gold!

Am Rahmen das soll bedeuten - den Rahmen weiß und an dieser \"eingedellten\" Stellen an den Seiten gold lackieren - Kurvenklebeband!

Natürlich weiß - gold!

Federbeine wechseln und drüber nachdenken ob man die Sitzbank ein klein wenig knickt...

Trittgummi gegen Riffelblech austauschen - und nur dort Riffelblech!

Auspuff vielleicht noch ein wenig knicken

Alu polieren

und fertig ist der Laden

• Ja Schwarz Gold ist schon geil hab ich auch siehe Avater,bei mir ist es nur andersrum.Schwarz:Rahmen,trittbretter,Kniebleche,Felgen,Lenker,Werkzeugblech,SB Gabel,Maske und die Schutzis.
    Und Gold:Schwinge,Narben,Gabelbrücken,Bremssattel und Brems-Kupplungshebel.
    Beim Tank bin ich mir noch nicht sicher ob Gold oder Schwarz,Hab beides wird entschieden wie er dann im Gesamtbild besser rüberkommt.

Also jeder hat nen anderen Geschmack nur die flächen würde ich nie Gold machen das ist viel zu naja mir fallen da die Worte nicht mehr ein LOL.MfG

• Danke erstmal für eure Antworten..

Jetzt bin ich noch verwirrter.. :roll: :biggrin:

Die großen Flächen sollten allerdings schon golden werden auch wenns ziemlich pranzig aussieht - egal soll ja auffallen.

Das mit dem restlichen Aussehen wird schon werden.

Ich werd mir heut mal von nen Kumpel mit Photosshop verschiedene Farbmuster drauf machen lassen und dann kann ich euch die bilder ja mal zeigen.

Dann fällt die Entscheidung vielecht leichter.

Mal noch ne andere Frage. Hat von euch irgendjemand schonmal Klarglasscheinwerfer für vorn gesehen? Gibs sowas überhaupt?

MfG ProjektRoller

• Dann probier nur mal die von mir vorgeschlagene Farbkombi... das wird edel ohne plump auszusehen... ist wirklich mein Rat, denn so würd ich das auch machen, schwarz ist voll durchgekaut, siehst ja selbst hier im Forum haben schon einige nen Roller mit schwarz/gold versehen... ist also nen alter Hut - und weiß sieht sowieso edler aus

• Zitat

Original von Marvin:
    Dann probier nur mal die von mir vorgeschlagene Farbkombi... das wird edel ohne plump auszusehen... ist wirklich mein Rat, denn so würd ich das auch machen, schwarz ist voll durchgekaut, siehst ja selbst hier im Forum haben schon einige nen Roller mit schwarz/gold versehen... ist also nen alter Hut - und weiß sieht sowieso edler aus

Ist mir neu das das viele haben.Höchstens Schwarz-Orange und das sind für mich keine schönen Aufbauten.
    Zeig mir einen der Die gleiche farbkombi hat wie ich.MfG

MfG

• Mag sein... war auch eher auf das schwarz bezogen, als direkt aufs schwarz gold... Klartext, ich kenne viele die einen schwarzen Roller haben - und im Forum gibts glaub ich allein schon zwei mit gold/schwarz

Kenn aber wiederrum wenige schön aufgebaute weiße Roller und noch weniger (ehrlich gesagt gar keinen) in weiß/gold...

• RAL 6031 über alles drübergemanscht, fertig
    im zweiten Arbeitsgang dann noch in Papyrusgrau Flecken drauf verteilt, schon stellt sich die Frage nach der Aufteilung nicht :f_laugh:

aber mal im Ernst, ich werd das Problem bei meinem Showroller auch noch kriegen, ich hab vor das folgendermaßen zu lösen -> Rostschuz und Spritzspachtel drauf, dann zusammenschrauben, dann hat man den nicht nur in der Vorstellung sondern kann sich davor setzen und genau die Farbaufteilung festlegen

was evtl. noch sinnvoll wäre wenn Leute mit unterschiedlichen Aufteilungen mal Pic\'s posten würden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!