Probleme bei KR51/1 mit 63ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe einen Habicht Baujahr 1973. Ich habe jetzt einen 63ccm Satz draufgebaut. Am Anfang war auch alles einwandfrei allerdings hatte ich nach ca 250km folgendes Problem: :mad: Keine Leistung und beschissene Gasannahme, bei kleinerer Hauptdüse bekomm ich zwar Drehzahl aber die Leistung fehlt trozdem. :confused:
    Ich habe jetzt gelesen das dieses Problem am Kolben liegt und mann die Steuerzeiten ändern muss.
    Wie mache ich sowas und auf welche Werte müssen die Kanäle bearbeitet werden? :b_wink:

• Willkommen im Forum.
    Von wem ist der Zyli? LT? Was für ne Hauptdüse?
    Ja, der S70 Kolben ist zu kurz. Die Einlass sz ist gegenüber den anderen zu groß.

Aber warum sollte es an den sz liegen? Wo hast du den her? Der Tuner (wenns nen guter ist) hat das ja schon gemacht. Also wenns 250km gut ging und jetzt nicht mehr, kanns ja nicht an den sz liegen? Haste schon Gaser sauber gemacht und eingestellt?
    Mach das ma?
    Haste Kacke beim Einfahren gemacht?

Also franzalt (der das andere Thema dazu gemacht hat) hat ja den Zyli unbearbeitet (ausversehen) gekauft.

sz

• Hi ich hab ja auch so einen Satz mit 70er Kolben aber die Kanäle bzw den ganzen satz hat mein Kumpel selber gemacht inkl. Kanäle höher versetzten . Einlass etwas gößer,ansonsten alles so gelassen. Haben zwar die Kante im Einlass(Laufbuchse) was aber keine Probleme bereitet

Hauptdüse haben wir eine 72er drin und läuft Top

Am amfang lief sie auch sehr schlecht , bis wir mitbekommen haben das die zündung nicht richtig eingestellt war. Seit dem läuft sie ...

Natürlich muss alles eingefahren werden, ca 200 km habe ich sie eingefahren 1:33 Mix ....

Das komische ist halt das sie bei dir nach 250 Km nicht mehr läuft ...sollte nicht am Kolben-Zyl liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!