E Drossel/Magnetdrossel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mal gehört das es anscheinend eine E drossel gibt die wie eine normale drossel drosselt aber dann auf knopfdruck deaktievirt wird ?

1.Frage:
    Stimmt das so wie ich es hingeschrieben habe?

2.Frage
    Is das legal??????

3.Frage
    gibts die zu kaufen oder muss ich das selbst machen wenn ja wie mach ich das

4.Frage
    Ich hab nen 25ger führerschein.Kann ich mit der drossel meine Schwalbe kr 52/2 auf 25 runterdrosseln und halt ab und zu ein knöpfchen drücken und gas geben?

Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

• Keine Ahnung obs sowas auch für ne Schwalbe gibt, wäre zumindest vorstellbar.
    Nützt dir aber garnix, macht nämlich legal keinen Sinn. Du musst das ganze vom TÜV abnehmen lassen, die machen das, wenn überhaupt nur wenn die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit weiterhin bei 60Km/h bleibt. Son Schalterdingsbums wäre dann eine variable Drossel und keine bauartliche Veränderung der Höchstgeschwindigkeit. Soll heißen darfst du immer noch nicht mit deinem Führerschein fahren.

Sinn und Zweck solcher Drosseln ist, wenn auch alles andere als legal, das wenn man mit einem zu schnellen Moped in eine Kontrolle kommt man die Leistung reduziert, hofft das der Trachtenträger das nicht schnallt und man so einer Geschwindigkeitsmessung entspannt entgegensehen kann.

Chrom

• Achso is das !
    Aber die wahrscheinlich keit das der Bulle das nich checkt is ja normaler weise sehr gering :tongue: !
    also gibts garkeine chance das Die schwalbe auf 25 eingetragen wirt und ich abundzu son knöpfchen drück?

Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

• Zitat

Original von Der_Schwalber:
    Aber die wahrscheinlich keit das der Bulle das nich checkt is ja normaler weise sehr gering

Ja klar .. du fährst mit 40 oder 45 an der Bullerei vorbei und erklärst denen danach das die maximal 25 läuft ... TRÄUM WEITER ....

btw: es gibt hier schon einie Beiträge dazu, bemüh mal die Suche dazu ...

MfG Henne

• Zitat

Original von Der_Schwalber:
    also gibts garkeine chance das Die schwalbe auf 25 eingetragen wirt und ich abundzu son knöpfchen drück?

Naja, wenns nur ums Knöpfe drücken geht kannst du so viele dranbasteln wie passen, solange die die Höchsgeschwindigkeit nicht beeinflussen ist das sogar legal.

Wenns darum geht ab und zu mal etwas schneller zu fahren dann geht das natürlich auch. Fährst mit der gedrosselten Schwalbe zum TÜV, lässt dir max 25 Km/h eintragen, danach alles wieder zurückbauen und schon kannst du die Geschwindigkeit von 0 bis ca 60-70 Km/h stufenlos regulieren. Und zwar mit dem Gasgriff. Legal ist das dann natürlich nicht mehr...

Denk doch mal nach, du darfst mit deinem Führerschein zweiradrige Fahrzeuge mit bis zu 50ccm und einer bauart bedingten Höchsgeschwindigkeit von max 25 Km/h fahren. Ist das Moped schneller, ob nu durch Knöppe drücken, den Herrn preisen oder was auch immer gilt das mit deiner Fahrerlaubnis nicht.

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!