Leistung eines S60

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab jetzt auch mienen luffi umgebaut, die karre zieht kaum 60 kmh auf der geraden. es fühlt sich so an als ob ein drehzahlbegrenzer drin ist.

kann mir jemand sagen woran das liegt?

• Mit nem unbearbeiteten 60iger schaffst du garantiert keine 90, 80 sind schon fast unmöglich ohne Rückenwind!
    Und mit im 2 ten nen Hochstarter kannste knicken!
    Hab selber einen und der zieht gerade so 75 auf der Geraden aber natürlich ohne mich zu ducken usw.
    Du merkst schon einiges z.b. Berge die ich früher mit gerade so 60 geschafft hab(dann hat meine Karre schon nen guten Tag gehabt) fahr ich jez fast mit 70 hoch und zu zweit kommste auch locker mit 65 hoch!
    Is halt die billigste Tuningmethode die wirklich was bringt!Auch für Anfänger denn das Abstimmen vom Gaser is auch relativ billig! 80er HD rein nen bißchen am Luffirumspielen un ferddich natürlich noch gut einfahren (ich hoffe es weiß jeder wie ) und gut meiner hält schon seit über 6000km und ich tret den nur und fahr viele Kurzstrecken und Stadt, was den Zyli schneller fertig macht!

Wenn wer noch Fragen dazu hat immer her damit, werd ma wieder öfter hier rein schauen!

Bitte erzählt den Newbies nich sone s****** die sind dann nur enttäuscht!

• Naja Krümmer is nen Stücke kürzer und Schalli 2 Löcher drin, wollt ich aber auch nochmal richtig machen bzw. nen anderen reinsetzen!Hab einen mit 4 anstatt der nur 2 Röhrchen!
    Axo 75 ist die Höchstgeschwindigkeit bei normalen Voraussetzungen d.h. kein Wind und auf gerader Strecke mit Rückenwind hab ich zu zweit auch schon 85 geschafft, mein schnellstes war aber hinter nem Golf von nem Kumpel mit 92!!!!

Axo Übersetzung is Standart mit 16ner wär sicher 80 normal drin aber wohn inner Stadt und da reicht der Anzug gerade so, naja man is schon gut unterwegs aber mit 16 ner wär mir dat zu langsam ich dreh lieber mein Motörchen ordentlich!
    Außerdem hab ich ihn auf Drehzahl eingefahren! Max. Drehzahl liegt irgendwo hinter 10000 UPM d.h. 55 km/h im Zweiten!

• Nen 60 er lohnt sich schon,wiegesagt du fährst halt leichter nen Berg hoch.Hab heute mein 60 er von EBay bekommen und meine 50 km runter (man is das kalt in Thüringen),läuft Super mit der 09 NAdel und der 80 HD.Is das eigentlich normal das der 60 er Einlass 19mm beträgt oder auch 18mm?

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Mein ROller geht im dritten schon 68 Kmh! Mitm 60er SZ. Und nun soll der vierte mal repariert werden, und so überhaupt - also 90 - 100 will ich schon schaffen, hab ja S70 Primärübersetzung!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• hat die da trotzdem noch nen guten anzug??

und wie is n das beim anfahren,, musst du da richtig viel gas geben oder hat die karre auch ausreichend drehmoment im unteren drehzahlbereich?

• allet quatsch mit SZ sind vielleicht 80 drin mehr nich!
    Auch wenn du die Übersetzung länger machst! Vielleicht wenn de ma richtig Rückenwind hast und nen Berg runter machst erreichst du 90!

Ich hab geduckt mitm 90iger, Reso und größt möglicher Übersetzung d.h. 70er Primär und 17ner Ritzel gerade ma 100 geschafft und der Zyli hat 10 PS!

Ihr müsst ma schaun von was ihr redet ihr wollt die selben Geschwindigkeiten mitm 60iger erreichen wie nen 70er 4 Kanal, SVI oder BB

• löl, 100 km/h bei 10 PS und um die 80 kg . meine 125er hat 12 Ps, wiegt 144 kg (trocken) und läuft locker 100. also irgendwas stimmt da nich, gut isn 4takter, hat mehr drehmoment unten rum, aba trotzdem.

--
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!