ich möchte von euch einfach mal wissenwas die Schwalbe so beliebt macht! warum habt ihr euch eine zugelegt???
ihr könnt auch noch andere gründe vorschlagen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich möchte von euch einfach mal wissenwas die Schwalbe so beliebt macht! warum habt ihr euch eine zugelegt???
ihr könnt auch noch andere gründe vorschlagen
Ich hab mir einen Bausatz gekauft, weil meine gute S51 einfach nur schönwettertauglich ist.
Mangels ausreichend großer Schutzbleche und wegen polierten Aluteilen darf sie nicht unbedeckt draussen stehen oder mit Regen in berührung kommen.
Deswegen bau ich mir eine Alltagsschwalbe!
Und als Schönwetterbike nehm ich dann papas 500er:)
Zur erinnerung: Das ist die S51!
Bald zu kaufen
Ja die gute alte schwalbe is halt doch gewisser maßen ein schönwetter gerrät mit dem man vieleicht ausnahmsweise Sontags in der Stadt rum kurvt und die blicke im rücken genießt :laugh:
richtiiiiich ! :smile:
Oder vielleicht wenn man ein jahr dran rum bastellt und dann endlich ein akzeptabeles ergebniss beisammen hat sich drauf setzt und denkt: Man is das teil geil :laugh: :laugh: :laugh:
Schwalbe ist Kult und einfach nur geil !! Nicht nur weil man legal 60 fahren darf. Die Optik gefällt mir auch super. Meine Schwalbe ist jedoch ein schickes Alltagsmopped weil ich meine S51 (seit einem Jahr) zu ner richtigen Edelkiste umbauen will. Und bei Regen sind die Beine geschützt. Sicheres Fahren durch die Großen Räder...
Schwalbe ist top
Da kann ich dir auch nur zustimmen
sie sieht einfach gut aus.
ist kult.
sie kommt aus dem sozialistischen Vaterland(über die kapitalistischen 50 km/h gurken kann man doch nur lachen , ausse flori vielleicht)
ich liebe sie.
hab auch ne S 51, muss sagen dass es vielleicht mehr spass macht zu fahren (liegt auch viellicht daran, dass meine schwalbe den gebläsemotor hat) aber bei regen steht man im nassen ...
ich finds doof, daß meine S jetzt nicht mehr läuft, weil ich mir die extar fürn winter zuglegt hab und meine schwalbe fertig restauriert ist...
janis
Welche farbe für die schwalbe gefällt euch am besten. Also am meisten verkauft wurde sie glaub ich mit der orginalfarbe dieses Rotlich orange. Also mir gefällt sie am besten in gelb oder blau
\"Weil sie einfach geiler und schneller ist als jeder Roller / Mofa\" würde ich nicht behaupten...
1. kannst Du eine fuffi nicht mit einem MoFa vergleichen.
2. wenn Du einen scoot entdrosselst, isses mit der höheren endgeschwindigkeit einer Schwalbe auch schon vorbei...
- dass man das eigentlich nicht darf, zumindest dann aber nicht zeigen sollte, is freilich \'ne andere geschichte...
nur den Kult kann man einer Schwalbe eben nicht nehmen...
- den kenn\' ich sonst nur noch von Herkules, Kreidler, Vespa und Zündapp...
(- wobei nur die Vespa auch heute noch als marke existiert... )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!