Die Schwalbe soll verchromt werden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mal was zum Thema legal oder nich:


    Ist ein Gerücht das ich schon seit 25 Jahren kenne, hat aber nie gestimmt. Gibt kein Gesetz das regelt wieviel % max verchromt sein dürfen!
    Es gibt ne ganze Reihe von komplett verchromten Motorrädern, alle zulassungsfähig.
    Dann, vielleicht hats ja wer gesehen, haben die von Abenteuer Auto (die die zur Zeit im Fernsehen nen Mini umbauen) vor geraumer Zeit mal nen Geländewagen umgebaut. Dieser wurde in einem Spezialverfahren komplett verchromt, also die ganze Karrosserie. Und die hat bei nem Geländewagen ja nun mal viel Fläche. Das Problem war das das unendlich teuer war, aber nicht das es bei der Zulassung schwierigkeiten gegeben hätte.


    >>>LINK<<<


    Chrom

  • Gegenargument: Kenne einen Audi A8-Fahrer, der ebenfalls dasselbe vorhatte, der aber im Endeffekt die Geschichte nur mit seinem Dach machen durfte, weil der Rest die anderen Verkehrsteilnehmer zu stark behindern würde... Nu stellt sich natürlich die Frage, ob da der Tüv-Mann einfach ein bissi kleinlich ist oder ob es wirklich verboten ist...


    @Audi A8: der da auf dem Bild ist kompliziert bearbeitet worden, nicht umsonst steht er bei den Scheichs :smile: Da wurde das Aluminium der Karosse speziell behandelt...

    in der wilden Schrauberphase...

  • Aber wie sieht die ganze sache bei der schwalbe aus.Ich kenne einige motorad fährer die ihre Maschiene komplett verchromt haben und fahrzullässig sind.

    Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

  • Was bestimmt auch nicht schlecht aussehen würde, wär wenn man (wie bei den Tanks alter Motorräder) auf den Chrom lackiert - also irgendwie ein Muster drauflackieren o.ä. ... könnt ich mir zumindest gut vorstellen


    Ansonsten wenn du das günstig machen lassen kannst - dann tu es!!! - das wird ein Hammer Unikat, aber nimm Teile mit wenig Rost, sonst sieht man bei den großen Flächen sofort die Schleifdellen

  • Zitat


    Original von Marvin:
    Schleifdellen


    Würde sowieso gesandstrahlt werden denk ic von daher tritt das Problem ja nicht wirklich auf, polieren müsste man es auch.



    mfg Niklas

  • Sandgestrahltes verchromen? - wie solln das aussehen - das muß hinterher definitiv verschliffen werden, da führt kein Weg dran vorbei (polieren entspricht dem schleifen)
    Jeder der schon gechromte Teile geholt hat kennt wohl die Situation wo man solche kleinen Krater von herausoxidierten Material am frischverchromten Teil hat ... bei kleinen Flächen kann man dem sicher vorbeugen in dem mans herausschleift, es fällt dabei im Gesamtbild nicht so sehr auf - bei großen Flächen kleine Sachen herauszuschleifen -> Dellen und Wellen...

  • Des is ja logisch das erstma alles abgeschliffen werden muss. Aber Sandgestrahltes verchromen?

    Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

  • Zitat


    Original von Der_Schwalber:
    Des is ja logisch das erstma alles abgeschliffen werden muss. Aber Sandgestrahltes verchromen?



    Also ich kannte es so, denn der vorhandene Lack muss ja definitiv runter und da wie gesagt sowieso poliert werden muss vor dem Verchromen siehts du hinterher nichts.


    Ich meine ich habe sogar 0,5mm tiefe Kratzer aus meinen Seitendeckeln poliert bekommen :biggrin:

  • Zitat


    Original von Der_Schwalber:
    Ja gut aber normal schleift mann ja alles mit ner flex ab



    Na ist ja auch wurscht, aber poliert wird nicht mit der Flex sondern mit einem Polierblock :smile:



    Aufjedenfall ist das natürlich geil wenn man die Möglichkeit hat günstig was verschromen zu lassen!!



    mfg Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!