Simson S51 wird zu heiß

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  • Hy Leude
    Ich habe follgendes Problem: Wenn ich meine Simson anschmeiße und fahr ein paar Minuten dann wird sehr heiß und geht dann irgendwann aus. Kondensator und Zündspule sind gewechselt und die Zündung ist auch eingestellt.
    Bitte um Hilfe !!!!!!:nuke:

  • wackelt die Kurbelwelle ?
    wie sieht der Kolben aus ? ( an den seiten ...)
    läuft der motor ansonsten gut oder hat er ausserdem noch andere macken?
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • gib uns bitte mal ein paar mehr infos:


    - wie sieht die zündkerze (bzw. die elektroden der zündkerze) aus (farbe weiß, schwarz, naß, trocken, hellbraun, dunkelbraun, usw... ???)


    - nimmt sie vollgas an, oder "verschluckt" sie sich ?


    - bei vollgas: was passiert, wenn du den luftfilter mit der handfläche zuhältst (Drehzahl höher oder niedriger ?)


    - bei vollgas: was passiert wenn du zusätzlich den Choke ziehst (Drehzahl höher oder niedriger ?)


    ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht kommen wir trotzdem etwas näher ans ziel, bitte schreib mal ein bißle was, OK ?


    fröhliches weihnachtsbratenessen !


    ciao, markus

    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

  • :smokin:
    Hmmmm?! Von dem Problem habe ich ja noch nie was gehört! Könnte mir aber vorstellen, das vielleicht dein Auspuff verstopft ist. Vielleicht hast Du aber auch kein Öl im Motor/Getriebe?


    :smokin:
    --
    Simson rules!

  • Hi,


    was fährst du für eine Zündkerze (welchen Wärmewert?)
    Dann würde ich mal gucken ob die Kühlrippen sehr stark verdreckt sind.


    Ansonsten Kompressionsmessuhr und schauen ob die Kompression irgendwie abnormal hoch ist.


    Kann es sein das du mit Super Plus mixst?


    Luftzufuhr zum Vergaser in Ordnung?


    Kannste ja mal gucken vielleicht hilft was.


    --
    MFG


    Simsonclub KTC


    http://geocities.com/simsonclubzc

    MfG


    Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

  • 290! das ist aber viel zu viel des guten !!!!


    Isolator spezial 260 oder auch 270 - max 280 bei getunten moteren,
    da brauchst du dich nicht zu wundern


    290 entspeicht ca einem ngk wärme wert von 9 bis 10, das sind kalte kerzen die fast nur bei langsam tuckenden 4-Taktern eingesetzt werden!


    Hol dir ma ne orginale und dann fahr noch mal.
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

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