Hy Leude
Ich habe follgendes Problem: Wenn ich meine Simson anschmeiße und fahr ein paar Minuten dann wird sehr heiß und geht dann irgendwann aus. Kondensator und Zündspule sind gewechselt und die Zündung ist auch eingestellt.
Bitte um Hilfe !!!!!!:nuke:
Simson S51 wird zu heiß
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wer weiß wie du fährst
tankst du gemisch?
ist dein benzin-luft-gemisch nicht fett genug?;D -
Ich fahr wie jeder
gemisch is 1:50;D -
wackelt die Kurbelwelle ?
wie sieht der Kolben aus ? ( an den seiten ...)
läuft der motor ansonsten gut oder hat er ausserdem noch andere macken?
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
gib uns bitte mal ein paar mehr infos:
- wie sieht die zündkerze (bzw. die elektroden der zündkerze) aus (farbe weiß, schwarz, naß, trocken, hellbraun, dunkelbraun, usw... ???)
- nimmt sie vollgas an, oder "verschluckt" sie sich ?
- bei vollgas: was passiert, wenn du den luftfilter mit der handfläche zuhältst (Drehzahl höher oder niedriger ?)
- bei vollgas: was passiert wenn du zusätzlich den Choke ziehst (Drehzahl höher oder niedriger ?)
ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht kommen wir trotzdem etwas näher ans ziel, bitte schreib mal ein bißle was, OK ?
fröhliches weihnachtsbratenessen !
ciao, markus
-
Kurbelwelle wackelt nicht, Zündkerze ist rehbraun, nimmt immer vollgas an, läuft relativ gut, wenn ich bei vollgas denn choke ziehe geht sie aus (natürlich nur wenn sie warm ist)
-
:smokin:
Hmmmm?! Von dem Problem habe ich ja noch nie was gehört! Könnte mir aber vorstellen, das vielleicht dein Auspuff verstopft ist. Vielleicht hast Du aber auch kein Öl im Motor/Getriebe?:smokin:
--
Simson rules! -
Also dein vergaser scheint richtig eingestellt zu sein! Das Problem könnte jetzt wirklich nur noch am auspuff liegen! Bist du dir auch ganz sicher das die Zündung richtig eingestellt ist!
-
also das klingt mir nach einem anderen Problem: Zündeinstellung...
vielleicht findest Du hier eine Antwort...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
Hi,
was fährst du für eine Zündkerze (welchen Wärmewert?)
Dann würde ich mal gucken ob die Kühlrippen sehr stark verdreckt sind.Ansonsten Kompressionsmessuhr und schauen ob die Kompression irgendwie abnormal hoch ist.
Kann es sein das du mit Super Plus mixst?
Luftzufuhr zum Vergaser in Ordnung?
Kannste ja mal gucken vielleicht hilft was.
--
MFGSimsonclub KTC
-
moin,
Zündkerze ist Rehbraun, Heitzwert 290, Zündaussetzer nach 3km, radial-dichtringe sind gewechselt kann also keine nebenluft ziehen.
-
290! das ist aber viel zu viel des guten !!!!
Isolator spezial 260 oder auch 270 - max 280 bei getunten moteren,
da brauchst du dich nicht zu wundern290 entspeicht ca einem ngk wärme wert von 9 bis 10, das sind kalte kerzen die fast nur bei langsam tuckenden 4-Taktern eingesetzt werden!
Hol dir ma ne orginale und dann fahr noch mal.
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!