Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, also habe mal irgendwo hier gelesen das es wie eine Art Buch geben muss wie man richtig tunt und so.
    Wo bekomm ich das oder gibts das auch als datei....kann es mir einer schicken?

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• moin

das buch was du suchst is von christian rieck und nennt sich \"Zweitakt-Motoren-Tuning\"... es gibt 2 teile und ein zusatzband

bis denne

p.s.: falls noch jemand den 2teil rumliegen hat, ich hab interesse

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hab auch das Rieck Buch Teil 1.
    Aber ich such nen anderes.
    \"Der schnelllaufende Zweitakter\" von H.W. Bönsch.
    Hab schon bei google, amazon, ebay, tkm gekuckt. Das gibts warscheinlich garnicht mehr.
    Wisst ihr, wo es das zum downloaden oder so gibt? Wenns geht kostenlos.
    Danke.

• Den schnelllaufenden Zweitakter hab ich auch, is imho aber nich so für den anfang geeignet, obwohls auch recht grundlegend ist...

Mein Tipp: Guckt euch mal auf dem Englischsprachigen Buchmarkt um...

Grossi

• Hi Grossi,

welche Bücher meinst Du denn ?

fragt Franz

PS: das ist übrigends der \"... schnellaufende ...\" Zu Zeiten Bönschs wurde noch mit der richtigen Rechtschreibung geschrieben :b_wink:

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Franz meinst du die Englischen? Wenn ja, wären das z.b.:
    \"The High-Performance Two-Stroke Engine\" von John Dixon, sowie
    \"Two Stroke Performance Tuning\" von Graham Bell.

Gibt noch mehr die direkt auf Spülung/Winkel eingehen. Kömmer mal in ICQ drüber reden ;)

MfG Grossi

• Ja, die meinte ich ;)

Stimmt, das Buch von Graham Bell ist sehr umfangreich und interessant. Das von Dixon ist mir neu :b_wink:
    Ich suche ein Buch von G. P. Blair, was aber leider nur noch gebraucht für über 200€ zu haben ist :eek:
    Und die Bibliothek hat es nicht :rolleyes:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Hehe das such ich auch, habs bewusst in der Liste oben weggelassen....Soll gut auf die Spülung/Winkel eingehen....
    Wenn dus findest sag bescheid!
    Das Buch von Dixon ist mit die neueste Lektüre auf dem Markt und soll laut Mesch garnich schlecht sein.

Grossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!