Motorradunfall

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ webber hättest du den text gelesen hättest du auch gelesen das nen kumpel die fotos gemacht hat. Hier neulich gabs auch mal nen thread wo unfall simsons gezeigt wurden hast du dich da auch so aufgeregt.

• der thread is dazuda zu warnen und zu zeigen das man aufpassen soll und hat somit eine daseinsberechtigung. punkt.

ein bekannter von mir hat sich jetzt auch mit seiner ducatti hingelegt. jehrelang davon geträumt und gespart und nun. sieht echt übel aus...

• jo, das sieht schon übel aus!
    Aber warum er da gerade aus gefahren ist, wird wohl nur er wissen!
    Man kann halt nur hoffen das es einem selber net mal passiert, obwohl man wissen muss das es passieren kann!

simme89
    Hast du schon mal etwas von Satzzeichen gehört?
    Ist ätzend deine Texte durch zu lesen!

Greez Nico

• Mensch da freu ich mich ja richtig auf die Di. auf meine Prüfung...

Selber schuld für den Fahrer, der Sozi hat mein mitleid. Ich meine es ist
    ja ok wenn man sich selber Totfährt bei solch einem schwach sinn aber dann noch andere Gefährden...
    Solche Menschen sollte man es nicht mehr gestatten am Straßenverkehr teilnemen zu lassen.

Sowas kann natürlich auch ohne pralerei, Alkohol und ect. passieren, eine
    sekunde un aufmerksam oder überschätz schon nimmt das Leben seinen
    lauf.

Auch gutes bsp. dazu der ältere Quacks der in beim besuch des
    HannoverSimsonStammtisches auf einer Ausfahrt, bissel zuschnell eine
    Kurve nahm, und frontal mit einem Benz zusammen stoß.

naja, gestern ne anständige Mopedhose gekauft... den wer sich nicht mal legt, kennt den grenzbereich ja nicht..

Gebt Pfuschern keine Chance!

• hallo,
    ich hab mir nur debn ersten text bzw die pics angesehen.
    sorry,
    finds sch... das ins net zu stellen.
    stehe nicht so auf diese art pics,da ich vor einigen jahren einen liebgewonnenen arbeitskollegen verloren hab.
    er war motoradfahrer und menschlich ein vorbild für mich.
    eines morgens sagte ein kollege daß er nen unfall gesehen hat wo ein motorradfahrer plattgemacht wurde und nur noch reste wie von einem tier da waren.
    ich fands ekelig und 2 tage später hab ich erfahren um wen es ging.
    ich hasse prinzipiell alle unfallbilder weil man nie weiß ob man einen bekannten oder verwadten erkennt.
    wer mehr als einen menschen verloren hat der einem ans herz gewachsen ist,der weiß wovon ich rede.
    bin kein miesepeter und liebe den schwarzen englischen humor.
    nur manchmal setzt selbst der bei mir aus.
    bye,
    orti :b_wink:

• Hallo!

Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe leider auch schon mehrere sehr gute Freunde durch Unfälle verloren. Manche waren selbstverschuldet, manche nicht.

Hab auch schon selber Stürze hinter mir, die leicht tödlich hätten enden können (zB einmal bei Regen auf Kopfsteinpflaster seitlich unterm abbiegenden Sattelschlepper durchgerutscht). Aber ich finde, solche Bilder sollten gezeigt werden. Und zwar mindestens den Leuten, die denken, mit nem Wheelie vorm McDoof jemanden beeindrucken zu können. Aber die Aufmachung hier stört mich schon etwas. Indirekt verlinkt hätte jeder selber entscheiden können, ob er die Bilder sehen will oder nicht.

Mein schlimmstes Erlebnis war vor vielen Jahren ne CBR, deren Verkleidungs-Teile noch jetzt, also Jahre später beim Ackern \"hochkommen\". Der Fahrer (28 J, wurde dabei tödlich verletzt) hat lt Polizei mindestens 190 - 200km/h drauf gehabt, als die offene Linkskurve (ca 120-130°, mitm Auto mit 140...150 kein Problem, wenn man weiss, wie sie zu nehmen u das Auto relativ sportlich abgestimmt is) kam, die er \"nicht richtig bekommen\" hat. Dann kam der Graben u damit eine Reduzierung der Geschwindigkeit von min 190 auf 0 in t=0 s... Die Maschine zersprang vor meinen Augen, als ob der Biker auf ner Mine gelandet wäre u die Teile vertreuten sich in nem Umkreis von mindestens 100-150 m.

Wir sollten unsere Augen nicht davor verschliessen, dass es JEDEN erwischen kann, wenn Zeitpunkt u Umstände \"passen\". Egal, wer \"Schuld hat\", als Mopedfahrer bist immer DU \"derjenige, der mit der Dummheit der anderen rechnen muss u der im Zweifelsfall den Kürzeren zieht\" (O-Ton meines Fahrlehrers).

In diesem Sinne allzeit gute, sichere u unfallfreie Fahrt mit allen Fahrzeugen

wünscht

Mutschy

• Zitat

Original von simme89:
    @ webber hättest du den text gelesen hättest du auch gelesen das nen kumpel die fotos gemacht hat. Hier neulich gabs auch mal nen thread wo unfall simsons gezeigt wurden hast du dich da auch so aufgeregt.

aufregen??? ich reg gar nicht auf... ich finds nur geschmacklos...

und ich brauch den threads nicht zur abschreckung... weiß selber was alles passiern kann....

Ravecury: bin deiner meinung...

ZUM VERKAUF ALLES!

• solche bilder gehören zur erziehung ins netz (ohne personen)! damit JEDER sieht, dass es JEDEN treffen kann. und damit alle den respekt vor den maschinen nicht verlieren!
    auch 3einhalb pferde sind stärker als ein mensch, das sollte man immer hinterkopf behalten...
    vor zwölf jahren hat sich einer meiner besten freunde mit ner alten honda überschlagen und war sofort tot... Ravecury: gerade deswegen können solche bilder nicht oft genug gezeigt werden!

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Meine meinung ist wer besoffen fährt ist selber schuld. Und dann noch mit nem sozius drauf ist das unverantwortlich. Er sollte ja sogar bei den leute schlafen wo er gesoffen hat aber er wollte net und ist losgefahren und nur 500m weit gekommen. Ich verstehe euch ja das solche bilder geschmacklos sind. Es gab Leute (dreckige Drogenasseln) die waren fast als erstes dort und haben anstandt zu helfen lieber fotos mit dem verletzten daneben gemacht. Diese Fotos wurden gamacht nachdem die verletzten versorgt waren udn die KRankenwagen weg waren und sollen zur abschreckung sein was alles passieren kann bei trunkenheit am steuer. Und ich wette mit euch wenn man so nen paar BIlder gesehen hat überlegt man es sich beim nächsten mal zwei mal ob man nahc der einen oder anderen flasche bier noch heimfährt.

Ich werde die Bilder jetzt wieder raus nehmen aus dem netz.

• wir haben zur vorbereitung zur MPB damals bilder von unfällen aus der umgebung zu sehen bekommen...
    - ich denke, einen teil meines respekts vor der geschwindigkeit verdanke ich dieser schocktherapie...

zu jedem bild gab es natürlich jeweils auch noch eine geschichte...
    - bei uns ging\'s ja auch noch darum, uns die notwendigkeit der helmpflicht nahezubringen...
    dazu gehörten dann insbesondere fotos von offenen schädeldecken, eingeklemmte köpfe und datürlich auch jene fälle, bei denen man kaum glauben will, dass der fahrer - dank helm - überlebt hat...

der erste unfalltote in meiner klasse war eine klassenkameradin, deren freund meinte, ihr auf einer geliehenen maschine seine fahrkünste demonstrieren zu müssen...
    - in einer langgezogenen rechtskurve hat er dann einen lieferwagen gerammt...
    - und dessen knapp 2to leergewicht um drei meter versetzt...! :rolleyes:
    sie war sofort tot, er hat sich noch drei tage gequält...
    - fünf tage später hätte sie ihren eigenen FS in empfang genommen und hätte selbst fahren dürfen... :rolleyes:

wenn ich gefährliche überholmanöver beobachte, wünsche ich mir jedesmal, dieser idiot hätte wenigstens die bilder gesehen, mit denen uns gezeigt wurde, was geschwindigkeit anrichten kann...
    - besser wäre es wahrscheinlich noch, wenn er mal \'ne woche auf der intensiv-station eines unfallkrankenhauses verbringt... :rolleyes:

unser fahrlehrer fragte immer: \"für welche geschwindigkeit ist der deutsche schrumpfgermane von natur aus ausgelegt?
    - 15km/h...
    - was darüber hinausgeht muss er erstmal mühsam lernen...\"

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Das die Bilder weg sind, ist gut.

Die Abschreckung lasse ich nicht gelten. Ich hab schon Wasserleichen gesehen, und geh trotzdem baden.

Und die Leute, die nur dahstehen, und glotzen, hasse ich wie die Pest. Ich hab mal in Italien einen Motorradfahrer versucht wiederzubeleben. 50 Leute standen drum rum, als ich aus dem Laden gekommen bin, und ihn da hab liegen sehen. Und keiner hat geholfen. Die Story hab ich hier im Forum schon mal geschrieben.

Generell finde ich, daß solche Fotos die Presse und die Polizei machen kann, das ist deren Job. Der Rest sollte nicht vom Unglück anderer auch noch Erinnerungsschnappschüsse machen. Zeigt man sowas auch beim Dia-Abend?

• Hm mit den Bildern habe ich kein Problem so lang es nur ein schrottes Motorrad ist.

Geschwindigkeit sollten man nie unterschätzen. Besonders nicht in Kurven
    wo man langsam nach außen getragen wird. Und vieleicht noch gegen ein entgegen kommendes auto knallt.

Wenn jemand was riskieren will und sich einen Nervenkitzel verschaffen will. Dann soll er es dort machen wo andere von seinen evtl. Fehlern verschohnt bleiben.

Get your Kicks mit 2-Takt-Mix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!