Zack Knall AUS

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich bin gestern rumgefahren und auf einmal ging meine S51E aus ? Also hat ja elektronik und kein unterbrecher ? und jetzt bekomme ich sie nimmer an ? Zündfunken kommt benzin läuft , benzin brennt auch aber der zündfunken kommt mir etwas schwach vor ? Was kann ich jetzt noch machen ? hab vergaser schon überprüft aber es geht ned an auch anschieben geht ned ?
    zünderkerze habsch ausgewächselt aber nur ein schwacher zündfunken joa und nass ist sie dan auch wennich sie wieder rausnehme :nuke:

• Erstmal willkommen im Forum.

Beschreib mal etwas genauer wie das passiert ist. Laut deiner Überschrift würde ich auf Kolbenfresser tippen, aber wer weiß.

Ist sie plötzlich ausgegangen, hats nen Ruck gegeben? Hat vielleicht sogar das Hinterrad blockiert?

Aso, hast Du mal den Zylinder abgenommen und reingeschaut? oder zumindest den Kopf?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• nene mir ist nur nix anderes eingefallen ? also es hat ned geknallt ? einfach gefahren und dan ist es ausgegangen ?
    ES HAT NICHT GEKNALLT !
    ES HAT AUCH NICHT ZACK GEMACHT !

• klingt für mich, als ob der Halbmond (oder auch Scheibenfeder) in der Kurbelwelle, welche die Schwungscheibe der Zündanlage mitnimmt, abgeschert ist. Dann dreht sich die Schwungscheibe nicht mehr bzw nur noch bei geringen Drehzahlen (durch Reibung), aber bei hohen Drehzahlen ist keine Konstanz mehr da und es kommt kein ordentlicher Zündfunke.
    --
    http://www.zeyz.de

• Guck einfach mal nach ob wirklich die Schwungscheibe lose ist.

Dazu baust Du den rechten Seitendeckel ab und dreht dort die Schwungscheibe. Wenn sie sich dreht aber der Kolben nicht hoch und runter geht (hörst Du ja) Dann ist der Halbmond abgescherrt. Kostet ja nur ein paar Cent so ein Teil, erfordert halt nur ein bischen Geschick beim Einbau.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Könnte auch der Zündkerzenstecker sein, einfach mal auswechseln.
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!