was taugen neue Vape 3?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo
    Also vape würde ich halt immer wieder verbauen,kann ich nur zu raten
    habe selbst die vape 3 in einer s51
    erfahrungen:kaltstart kein problem 1ter tritt und läuft,warm und heiss .S.O. selbst bei 38 grad aussentemperatur keinen ärger.
    Bin mit der zündung mehr als zufrieden.gelöste magnente hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.Die vorverstellung merkt man meiner meinung nach aber nicht (stino motor) bin mit der vape noch nie liegengeblieben.nur zum anfahren muss man meiner meinung etwas mehr gas geben durch die leichtere schwungmasse.Die lichtleistung ist einfach nur gut,batterie ist immer voll geladen,blinker sind ordendlich hell

  • Das klingt ja alles so als ob ich mir vom Weihnachtsgeld oder so doch noch eine Vape kaufen müßte :biggrin:


    Da ich mir gerade ein Auto gekauft hab\', wirds aber halt noch ein wenig dauern, bis ich wieder ein wenig Geld übrig hab :crying:

  • Die Vape 3 (71) hat nicht mehr die Einzelmagnete auf dem Polrad wie die alte 54 (2?).


    Es gibt auch eine Nachrüst-54 für kaputte 54er Grundplatten (nur zusammen mit neuem (geschlossenmagnetischen) Polrad) Die ALTE1 54er geht zeimlich oft kaputt, Deswegen keine gebrauchte kaufen.


    Unbedingt die Vape-ZZP-MarKierungen mit Messuhr prüfen!!

  • naja, ich meine, dass die Bilder bei den Anbietern bei ebay alle Polräder zeigen, in denen einzelne Magnete zu erkennen sind. Sehen die neuen Vape3 Polräder genau so aus, oder läßt sich ein Unterschied erkennen?

  • Oh mann, alter! Nimm einfach die Vape 3 im Umrüstset von einem Händler mit Garantie und fertig!


    Die Entscheidung ist wirklich einfach! Entweder U-Zündung fahren und sparen, oder Geldausgeben und Vape nehmen.


    Weder die Vape2 noch die Vape5 sollten interessanter sein. Man bekommt die nicht günstiger als die gute Vape3.


    Kauf dir bei der Gelegenheit auch gleich einen H4 Scheinwerfer. Für meine Schwalbe habe ich bei Louis einen Scheinwerfereinsatz mit allem drum und dran für 28 Eur gekauft.


    Mit der Vape haste einfach eine moderne E-Zündung mit allen Vorteilen gegenüber der U-Zündung. Außerdem könntest du mit der Vape auch einen hochgezüchteten Tuningmotor richtig nutzen, wenn du mal einen verbauen willst.


    Einbau ist simpel, und wenn man kein Grobmotoriker ist, gefährdet man auch nicht die Magneten vom Polrad oder die Lötstellen der Grundplatte. Wenn man dann auch die Elektrik ohne verpolen anschließen kann und für eine richtig gute und dauerhaft stabile Masseverbindung sorgt, hält der Regler auch lange durch.


    Ach ja, Elektroschweißen sollte man nicht mit angeschlossener Vape machen. Auch sollte man vorsichtig mit elektronischen Prüfgeräten sein. Daran kann der Regler nämlich auch zugrunde gehen!


    edit: Auf die bei Ebay angebotenen gebrauchten Vape sollte man verzichten. 1.) gibts da kaum komplette Umrüstsätze, 2.) Kaufst du die Katze im Sack für richtig teures Geld. Gebrauchte Vape mit Regler und Zündspule gibt´s nie unter 70 EUR. Für Batterie und Co darfste dann nochmals um die 30 bis 50 Eur hinlegen. Dann lieber 140 ausgeben und Garantie mitnehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!