Schwalbeneuaufbau mit Sperbermotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

ich will hier mal die Schwalbe meines Kumpels vorstellen und meinen SR50CE.

Die KR51/1

- kompletter Neuaufbau
    - viele Teile verchromt
    - Sperbermotor frisch regeneriert
    - Perlmutteffecktlack
    - weisse Blinker
    - Spiegel Carboneffekt
    - Fahrzeug steht zum Verkauf

Der SR50CE

- 60SZ
    - 19er BVF mit 90HD
    - Luftfilterkasten nach LT mit Sportluftfilter
    - Sportauspuff Originaloptik
    - NVA Seitentaschen
    - weisse Blinker und Rücklicht
    - Endurogitter Scheinwerfer
    - Tachobeleuchtung, Kontrolleuchten auf LED umgebaut
    - Brems- und Rücklicht auch auf LED umgebaut
    - seit gestern Umbau auf Scheibenbremse

In Planung
    - Neuaufbau kommt im Winter 06/07
    - 70 4Kanal Reich mit 5 Gang
    - Alarmanlage mit FB
    - Kotis vom Nachfolgemodell

• HI,

Also die schwalbe schaut echt ganz gut aus, nur tät ich andere bilnker hinmachen, entweder die chromblinker, oder wieder die orginalen, und ich tät au n anderen spiegel hinmachen, aber sonst schaut se echt gut aus :bounce::bounce:

mfg SEbi

• Ola,

fette Schalbe :b_wink:
    Habt Ihr auch noch ein Foto von der Gebläseseite bei ausgebautem Motor? Das würde mich sehr interessieren.
    Und ist das ein Bing oder Amal Vergaser? Was denn für einer? Läuft der Gut?
    Danke schonmal!

Gruss,
    olm

• Macht bloß die Gebläsekühlung ab! - das ist absolut sinnlos und führt nur zu Leistungsverlust + die Möglichkeit das ihr den Zylinder fest fahrt!
    Die Strömungsverhältnisse zur Fahrtwindkühlung sind bei der Schwalbe besser als beim Sperber selbst - es ist absolut unnötig die Gebläsekühlung anzubauen - durch die eher asymetrische Kühlung die jetzt vorhanden ist, lauft ihr Gefahr das es zum Kolbenklemmer kommt.

• Mahlzeit,

sorry ein Foto von der Gebläseseite bei ausgebautem Motor haben wir leider nicht gemacht. Es ist ein Bing 17/15 1102 vom SR80 verbaut. Die Schwalbe läuft sehr gut damit, muss aber noch eingefahren werden (neue Lager).

mfg

• @ Marvin

die Gebläsekühlung bleibt dran. Bei uns hier fährt eine andere Schwalbe auch mit Sperbermotor + Gebläse seit 3 Jahren ohne Probleme. Achso und über Leistungsverlust klagt er auch nicht.

• Ja das wollen wir noch testen, aber wir haben noch kein geeigneten Schlauch o.ä. gefunden da der Zwischenbehälter zum LBK zu kurz ist.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!