Gasgriffproblem!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!!

Also ich habe ein Problem mit meiner Simson KR 51/2 und zwar lässt sich der Gasgriff komplett überdrehen, das heißt ich kann kein gas geben also er nimmt nichts an...was kann ich machen was könnte es sein, brauche hilfe(oder ist vll. der bowdenzug gerissen oder im gaser nicht mehr eingehängt)??stand jetzt nen halbes jahr ca. und habe mit ihr weiter nichts mehr gemacht....will jetzt aber wieder ran und sie wieder flott machen xD...habe einen neuen motor mit nem nachbarn zusammen eingebaut und nun liegts nur noch an dem ....gasgriff^^
    was würde denn ein neuer kosten und wo bekomme ich einen günstigen guten her??

danke im vorraus für alle antworten!!!!!!

----------------------SIMSON ist und bleibt KULT---------------------------------

:dma_smile2:

• ja aber nochmal auf meine frage zurück......was kann ich denn erst mal machen, bevor ich mir einen neuen kaufe, müsste doch auch irgendwie so gehen....!?!? :rolleyes:

----------------------SIMSON ist und bleibt KULT---------------------------------

• du kannst einfach als erstes mal den Deckel vom Vergaser ab nehmen, dann siehst du das untere Ende vom Bowdenzug, kannst du das rausziehen ist er gerissen, kannst du das nicht musst du oben am Gasgriff weiterschrauben, der muss dann als erstes mal runter

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also habe heute nochmal nachgeguckt und zwar habe ich ein prob. mit dem gaser i.wie verhackt sich der bowdenzug da immer, ka was das sein könnte...was kann ich machen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!