Schwalbe gekauft...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mir vorhin meine zweite Simme ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…agename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Naja werd die erstmal genau unter die Lupe nehmen, mit Schwalben hab ich ja nich so Erfahrung, aber dafür hab ich die jetzt ja :smile: . Was meint ihr wegen Preis?! Schon in Ordnung oder? Der Lack vom Rahmen und Co. sieht auf den Bilder auch noch ganz gut aus aber erstma in Realität ansehen...
    Mal schaun was kommt...

Achja weiß jemand, was das für en Typ is? KR51/1 F vielleicht?!

MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Joa sieht ja nich überl aus, also wenn der Rahmen ok is, also nich verzogen find ich is der Preis echt gut. Und wie schautse nu aus in real?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Simsonfever:
    Achja weiß jemand, was das für en Typ is? KR51/1 F vielleicht?!

MFG

ist das grundmodell gewesen die es glaub ich nur in blau und grau gab. Hatte halt reibungsgedämpfte Federbeine und war mit hand- & fussschaltung zu haben :smile:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• So heut hab ich sie nun endlich abgeholt. Der Verkäufer war echt selten cool drauf. Hat die Garage aufgemacht, und da stand sie nun. Er ist auch gleich ran und hat versuch den Kickstarter zu betätigen es stellte sich aber raus das der Kolben wohl festsitzt(Rost). Sagt er so: \"Grieg ich dann wenigstens noch en 20er dafür?\" ......
    Schließlich hab ich dann für die Schwalbe sagenhafte 17 Öken geblecht, da es Wechselgeldprobleme gab und ich nur soviel in klein hatte...
    Sonst kann ich nur mal vorab sagen, das es nicht das orginale blau ist, wies auf den Bilder rüberkommt, sondern es ist Nachlackiert(Dunkelblau), nicht vom Profi gemacht, und der Lack ist auch schon ziemlich in mittleidenschaft gezogen. Die anderen Teile wie Tank, Rahmen , Bremshebel sind grundiert, auchschon mit Kratzern.
    Weiteres kann ich noch net sagen, da ich sie direkt in den Schuppen gestellt hab.... Aber es wird ne schwere Aufgabe die wieder zusammenzubauen, da es ja meine erste Schwalbe ist , und ich so 20-30 Schrauben im Karton mitbekommen hab, und kein Plan hab wo die hinkommen :rolleyes:
    Ich hoff ich kann mir Hilfe & Rat hier im Forum holen...
    -- 17€ -- :dance:

MFG

1963er Kr50 - Im Aufbau

• Danke!
    Ich will mich auch net beschweren, ganz im Gegenteil , ich freu mich das ich endlich mal en Schnäppchen gemacht hab. Is oben halt nur ne Aufzählung, was mir bis jetzt so aufgefallen ist....
    MFG

1963er Kr50 - Im Aufbau

• Und dann soll mich mal jemand bei meiner Suche noch andüsen, von wegen ich will zu wenig Geld ausgeben...pffff...

Schönes Schnäppchen haste da gemacht!

Gruß
    Biggi

• War aber wirklich ein Zufallsschnäppchen^^

Hab heut mal en bissl zerlegt....
    Also der Kolben sitzt Bombenfest, hab ich jetzt mal mit WD40 angesprüht vll. bringts was bis morgen. Sonst macht der Motor einen guten Eindruck, also Kickstarterwelle, und optisch.... aber innen befürchte ich, siehts nich so toll aus.
    Lackierung kannst generell vergessen, da wurde teils über den Rost lackiert.... Elektrik is nich wirklich viel Vorhanden, ich weiß nich ob das üblich ist..., Blinker fehlen aufjedenfall, Sonst hab ich nur en paar lose Kabel, und vom Rück und Vorderlicht welche. Batterie is missing...
    Und, naja sonst ist da ja nich so viel dran...
    Wäre es möglich das ihr,sofern vorhanden, Bilder reinstellt oder auch schickt, wie es mit den Kabeln aussieht, also wo die verlegt sind und so.
    Also am besten generell Bilder vom \"inneren\" der alten Schwalbe.
    Und vom Lenker such ich auch noch Pics.Wäre nett. Das Schwalbenbuch muss ich erstnoch bestellen...
    Hier noch en Pic, der Lack kommt echt besser rüber als er ist:

http://img144.imageshack.us/img144/6590/cimg2009uo7.jpg

Achja was würdet ihr an meiner Stelle mit dem Rahmen machen, den der wurde nur grundiert?

MFG

1963er Kr50 - Im Aufbau

• Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen.
    Also der Vogel wird mir jetzt vermutlich als Wintergefährt dienen, d.h. so viel mach ich net dran (äußerlich).
    Nun ja, die Lackierung is zwar mehr als schrecklich, aber von weitem siehts noch ganz gut aus. Nur hab ich das Problem das der Motortunnel nicht lackiert wurde, und ich keinen Plan hab, was das fürn lack ist. Was kann ich da machen um das rauszufinden?!
    Wenn ich zu nemm Lackierer oder so geh, kann der mir dann die Farbe so mischen, das kein großer Unterschied sichtbar ist?

Und noch ne Frage: Der Rahmen wurde grundiert, allerdings ist der ganze Rost drunter, un den bekommt man so gut wie garnet ab.
    Würde das reichen, wenn ich die Grundierung an/abschleife, und Hammerit drüberkipp?(Ich weiß das sieht dann schrecklich aus, aber soll ja nur fürn Winter halten...)

MfG

1963er Kr50 - Im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!