SR 50 Neu lackieren und diverse Fragen dazu!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich will meinen Roller neu Lackieren!!

Ich habe jetzt endlich alles an Farbe von meinen SR 50 Teilen Runter!

Nun will ich sie bald lackieren Dazu habe ich einige Fragen:

1. Ich weiss immer noch nicht so richtig welche Farben!? Könnt ihr mir gute Tipps geben? Ich habe so an Schwarz und Bordauex Rot gedacht!

2. Ich habe alle Teile mit so einer Drahtbürste an einer Flex entfarbt!! Und hinterher alle Teile etwas mit Schmirgelpapier nachgeschliffen damit die Oberfläche etwas rauer wird! Reicht das aus, damit die Farbe hält?

3. Wie gehe ich beim Lackieren am besten vor? Ich wollte mit einem Kompressor in meiner Garage lackieren! Was gibt es für Grundierunsmöglichkeiten?

4. Muss ich grundieren, dann einen Tag trocknen lassen, dann lackieren und nen Tag trocknen lassen und dann Klarlack drauf? Oder muss ich die Grundierung wieder etwas abschmirgeln, wie es andere sagen? Oder ?????

Für alle guten Tipps wäre ich sehr dankbar!!! Denn ich habe keine Lust alle Teile nochmal abzuschmiergeln!

Danke

• Oder muss ich die Grundierung wieder etwas abschmirgeln, wie es andere sagen? Oder ?????

also wenn de zwischen den lackierungs/grundierungsaktionen einen sog. zwischenschliff machst, mit nem ganz feinen pabier oda schleifschwamm und dann erst die nächte schicht, wird dein ergebnis \"high-end-mäßig\".
    natürlich wäre ein spritzraum, absaugung usw. von vorteil....geht aba auch ohne!
    wenn de es so im keller lackst, solltest aber alles (den raum) gut absaugen, un vorher mit einem sprühfläschen mit wasser alles (die nähere umgebung) ein bisschen einsprühen um das aufwirbeln von staub zu vermeiden.

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• hallo
    also wenn du jetzt schon alles abgeschliffen hast, und einen dunklen Decklack drüberziehen willst, rate ich dir auf jeden eine dunkle 2-K Grundierung.
    Am besten im Lackladen (Mipa, Prosol etc.) gucken, die haben meist 3-4 Unterschiedliche...
    jo... Garage/Keller schööön sauber machen, befeuchten wie schon gesagt, und wasser beim kompressor ablassen.
    Druckminderer so bei ca. 3-5 Bar (ich mache meist 3,5-4Bar)
    Grundierpistole sollte eine Düse zwischen 19 und 22 haben und dann kannst losgehen.
    Nach Vorschrift anrühren und ordentlich Grundierung bzw Füller draufhauen.
    Danach kannste erstmal warten je nachdem was für Temperatuen sind, würd ich 3-12h warten
    so... nach dem Trocknen ´n Eimer Wasser, Schleifklotz und Schleifpapier.
    Bei normalen Unilack (der lack der drauf kommt) würd ich mit 400-600 schleifen
    Bei Basislacken mit 600-800er Körnung
    dabei wird er Die Grundierung nur so viel angeschliffen, dass \"Pickel\" Poren, Pusteln, raue Stellen glatt und eben sind. (nicht bis aufs blanke Blech schleifen!

Jo die Teile sauber machen, trocknen lassen und die gleichen Vorbereitungsarbeiten wie oben nochmal durchführen.
    Pistole muss aber ne kleinere Düse haben!

Wenn es gewünscht ist, kann noch Klarlack drüber. (Bei Basislacken notwendig)
    ca. 1 h warten und dannohne schleifen oder so drüber das zeug

Fiel Erpfok

• Also rot und schwarz haben irgendwie viele ich bin für Flip-flop Lack z.b. für 100euro bei ebay mit grun´dierung und klarlack!!!!!
    mein tipp, sind ein paar schöne dabei!

mfg Potze

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• Also Schwarz und rot haben einfach zufiele:

Wie wärs ma mit was ganz anderem zB. mit Aldi tüten muster oder so

Der Schwalber ist hier vorbei geschwalbt also stöhr den schwalber nicht beim Schwalbigen Schwalben auf der Schwalbe :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!