Unterbrecher einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo! Ich fahre eine Schwalbe bj 79 mit den Einstellpunkten für die Zündung an Polrad, Grundplatte etc. Nun meine Frage:
    Wie stelle ich den Unterbrecherkontakt ein? Drehe ich das Polrad, die Grundplatte so, dass die Striche genau in einer Linie stehen und dann muss der Unterbrecher genau 0,4 mm öffnen?


    Danke für eure Hilfe!


    Steffen

  • In der faq - die ich übrigens schon davor gelesen habe - wird überwiegend die Zündung ohne Striche behandelt. Dann steht in der Faq, das der Unterbrecherkontakt im OT genau 0,4mm geöffnet sein muss. Markiert der Strich nun den OT oder den Zündzeitpunkt, der ja 1,5 mm vor OT liegt? So viele fragen, hoffentlich viele antworten..


    ach ja, wenn ich meinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden benutzen würde, könnte ich mir solche Fragen nicht stellen....

  • besorg dir mal ne stelluhr und mach mit tipp ex oder weissen wasserfesten stift 2 markierungen auf deine schwungasse,einmal OT und einmal den zzp(1,4 ... 1,5mm v.o.T). natürlich brauchst du noch ne markierung am gehäuse.
    somit brauchst du später nie wieder ne stelluhr.

    Bis Bald...Euer Mr.Hankey

  • ... oder du nutzt einfach die vorhandenen markierungen. solang die nicht irgendwann mal polrad oder so getauscht hast dürfte das stimmen.


    zu deiner frage: wenn alle drei striche in einer linie stehen muss der unterbrecher gerade so öffnen. mein schwalbebuch empfiehlt eine lage alufolie dazwischen zu tun, wenn die gerade so herauszuziehen ist öffnet der unterbrecher gerade.


    im übrigen muss ich dir recht geben. was die suche auswirft und insbesondere die faq hat mir beim erlernen wenig geholfen.

  • Zitat


    Original von Nasomat:


    im übrigen muss ich dir recht geben. was die suche auswirft und insbesondere die faq hat mir beim erlernen wenig geholfen.



    1: richtige Suchbegriffe eingeben,ggf. in Threadtitel suchen


    2: Im FAQ steht das ganz einfach beschrieben. Man muß es nur verstehen können.
    Besser geht es meiner Meinung nach nicht.
    Ich finde es auch nicht korrekt,hier rum zu maulen.
    Wenn was nicht in Ordnung ist,MELDEN.
    Und nicht die Arbeit und Mühe anderer schlecht machen :k_frust:

  • Hallo!


    Nachdem ich heute einen neuen Kondi eingebaut habe (ach ja, Schwalbe, 79 bj, Markierungen für den Zündzeitpunkt), stehe ich vor folgendem Problem: Mein gutes Stück gibt Fehlzündungen von sich, hustet aus dem Auspuff und will nicht anspringen. Sprit ist da (Kerze ist naß), Funken kommt auch. Er ist auch recht kräftig, soweit ich das beurteilen kann. Motor habe ich davor auf OT gestellt, Markierungen passen überein. Nun will das gute Stück nicht anspringen! Kurz ist es angesprungen, hat nur sehr unwillig Gas angenommen und ist dann kurz danach auch wieder ausgegangen. Sprit ist da. Ach ja, ein paar Fehlzündungen hat sie auch schon rausgehauen, meine Ohren tun jetzt noch weh....


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Ach ja, ich hab das jetzt mal bei der Zündung reingesetzt, weil ich nur an der Zündung was gemacht habe..


    Steffen

  • damit keine missverständnisse auftauchen: ich möchte hier nicht den faq artikel schlecht reden und auch nicht rummaulen, der faq artikel beschäftigt sich eben mit einer etwas anderen als der von prophet1985 erwünschten methode und kann ihm, meiner meinung nach, deshalb nur bedingt weiterhelfen.


    edit:
    tacharo hast pn :smile:

  • Zitat


    Original von Nasomat:
    damit keine missverständnisse auftauchen: ich möchte hier nicht den faq artikel schlecht reden und auch nicht rummaulen, der faq artikel beschäftigt sich eben mit einer etwas anderen als der von prophet1985 erwünschten methode und kann ihm, meiner meinung nach, deshalb nur bedingt weiterhelfen.


    edit:
    tacharo hast pn :smile:


    Der Text ist ein wenig ungeordnet,so daß Mißverständnisse auftreten könnten.
    Ich hab das mal an den Major weitergeleitet.
    Vielleicht ändert er den Textablauf ein wenig. Ansonsten mach ich das :b_wink:
    Ich muß zugeben,daß es für \"Ungeübte\" etwas verwirrend sein kann :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!