stärkster 60ccm zylinder?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    ich habe mich schon ein wenig in der suche umgeschaut, doch ncihts passendes gefunden!

Ich will mir evt einen neuen 60er holen, was gibt es da leistungsstärkeres als nen 60er 4 kanal von lnagtuning?
    Ich habe gelesen das diese \"je mehr löcher desto mehr leistung\" theorie schwachsinnig ist, daher frage ich jetzt einfach mal ob es echt so ist..
    \"mühli\" baut ja 60er 5kanäler oder so richtig? sind die nicht noch schneller als nen 4 kanal? -->perfekte anbauteile vorrausgesetzt.
    ich hoffe ihr könnt helfen..
    mfg jonny

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• Mühli baut glaube nen 60/6K. Kommt alles auf die Auslegung an, was der Zylinder für Kraft hat. Aber irgendwann gibts die Grenze zw. \"fahrbar\" und \"undfahrbar\" im Alltag, was willst du für einen?

Grossi

• ein 60/4 kann schneller sein als ein 60/5, es kommt ganz auf die Steuerzeiten an, die man beim fräsen wählt! ein zylinder der für Rennen gedacht wird wird wesentlich auf Anzug gefräst, ein Strßentauglicher dagegen bekommt ruhigere, was kosten die bei euch?
    gruß Potze

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• Zitat

Original von Potze:
    ein 60/4 kann schneller sein als ein 60/5, es kommt ganz auf die Steuerzeiten an, die man beim fräsen wählt! ein zylinder der für Rennen gedacht wird wird wesentlich auf Anzug gefräst, ein Strßentauglicher dagegen bekommt ruhigere, was kosten die bei euch?
    gruß Potze

wieso postet ihr ohne zu wissen was sache ist... :rolleyes:

Nen Rennzylinder trimmt man auf Drehzahlen und für die jew. Nutzung, diese werden immer kürzer übersetzt.
    Wenn nen richtig starken 60er willst wende dich an einen Privattuner (CHE), da bekommst was du willst. Sind je noch Getriebe... 110km/h möglich!
    Jedoch würde ich das nicht im Alltag fahren wollen.

mfg

[center][/center]

• man man man... macht euch doch nich gleich fertig :rolleyes:

im allgemeinen wurde schon alles gesagt.
    Bei Rennmotoren werden die drehzahlen so angesetzt, das der Motor seine Leistung eher aus der Drehzahl holt.
    Normalerweise zieht man dabei die Ü und A- Kanäle etwas nach oben. Dadurch geht das leistungs-max nach oben (drehzahl)
    ABer je krasser man die Leistung in höhere Drehzahlen zieht, dasto \"unfahrbarer\" wird er, da man außerhalb des Resonanzbereiches kaum aus den Hüften kommt.

beispiel von mir.... :tongue:

Mein fun-4-Kanalzylinder hab ich so krass/bekloppt gefräst, dass er erst ab 13000U/min zog, aber so hammer, das er selbst im 2. Gang das Beinchen vorne Hob. Weiter als in den zweiten gang bin ich nicht gekommen-> fahrbarkeit
    Ist aber auch alles ne sache von Vergaser, Auspuff usw.

• @Entwicklungs....

Ich denke eher du hast irgendwie sinnlos im Zylinder rumgefräst ohne Ziel. Und jetzt denkst bist der Oberpimper (ging mir vor langer Zeit auch schon so).
    Aber um überhaupt auf 13000upm zu kommen brauchst 20mm Vergaser, ~ 160° Esz und gekürzten Ansaugweg!
    Und das ist dann schon max. Drehzahl!

[center][/center]

• nöö sinnlos hab ich nicht rumgefräst :laughtoll fühl ich mich auch nicht toll oder bist neidisch :biglaugh: :laugh:
    ich wollte einfach mal sehen, wie man so 60ccm hochjagen kann.
    Das ist doch ein ziel oder?

ok das nächse mal frage ich den überaus weisen Herrn Bomberpilot, ob ich mal an einem alten Motor rumexperimentieren darf

Mit freundlichem Gruß

der Oberpimper :tongue:

• Das Zeigt wie infantil du bist.
    Ich schreibe hier meine Meinung und mein Wissen.
    Gib doch angaben zu deinem Motor der bei 13000upm den Reso hat(te).

mfg

[center][/center]

• mensch Junge geil dich doch wegen sowas nicht auf...
    1. als ich den motor gebaut habe, war ich 15 kurz vor 16...
    2. naja dann bin ich halt noch Kindisch, \"Erwachsen\" sein muss ich eh schon genug/ lange sein

3.Motor: 21er Vergaser, gekürzter Ansaugstutzen, Steuerzeiten weiß ich nicht mehr, aber die Kanäle waren seeeehr groß; Auspuff ging komplett über das Krümmergewinde drüber, Max-durchmesser war bei 12cm soweit ich mich noch erinner kann; Zündung früher
    Und die Drehzahl hab ich durch einen E-Messer ermittelt

wenn mir noch was einfällt, sag ich bescheid
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!