Nachträglicher Einbau eines Anlassers

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=#2d00ff][/code]Hallo
    Ich möchte mir einen Anlasser nachträglich einbauen habe auch schon viele Teile gefunden!
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ob ich alles habe und mir vielleicht Originalnummern zukommen lassen?
    vielen Dank im Voraus

:dance1:

• Mahlzeit,

welche Anlasservariante soll es denn werden alt oder neu? Willst du alles neu kaufen oder gebraucht?

mfg

• Ok für den alten Anlasser brauchst du folgende Teile.

1. Anlassermotor
    2. Seitendeckel für Anlasservariante
    3. Schwungscheibe 12V electronic Anlasservariante (neu nicht mehr erhältlich)
    4. Freilaufträger
    5. Passfeder
    6. Anlasserrad
    7. 2x Sechskantsschraube M5x12
    8. 3x Nieten 5x12
    9. 3x Zylinderrolle
    10. Lagerscheibe
    11. Abdeckplatte
    12. Sicherungsscheibe
    13. Laufring (hab ich bis jetzt als Neuteil nur bei ostmoped.de gefunden)
    14. Freilaufstern (wenn neu dann fehlen im Stern je 3 kleine Stifte, Federn und Kugeln)
    15. Rillenkugellager 6001 (nach langem Suchen bei http://www.ekugellager.de entdeckt)
    16. 2x Sicherungsring 28 TGL 0-472 (neu nicht mehr erhältlich)
    17. Kabelbaum
    18. Anlassertaster
    19. Anlasserrelais
    20. 12V E-Zündung

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Ich kann dir auch die alte E-Teilekarte posten wenn du willst.

mfg

• Hi ich habe ein komplettes Set da nur weis ich nicht ob es noch funktioniert,da das Moped lange stand.Nun meine Frage
    Bei meinem Freilaufstern fehlt ein stift und eine feder die (Kugel) ist noch vorhanden.Wo bekomme ich die teile her.Zumal ich nicht weis wie ich das teil aufbekomme.Soll ja zweiteilig sein.Mhhh
    MfG

• Danke für die detaillierte liste.
    die ersatzteilkarte wäre aber auch nicht schlecht!

[mwechsel]DANKE!! * DANKE!! * DANKE!![/mwechsel]

• patrick

ich bin schon seit langem am Suchen nach den Stiften und Federn. Diese Teile werden nach Auskunft mehrerer Händler auch nicht mehr hergestellt. Da hilft nur improvisieren, aber die Teile sind ja im Freilaufstern 3x vorhanden wenn sie in deinem Freilauf wenigstens noch 1x da sind dann kann man ja die Teile ausmessen und entsprechend nachbauen.

OEC21

erstmal sorry das ich dich gestern überboten habe, ich brauche einige Teile davon echt dringend. Aber da hat eh die Schwungscheibe gefehlt und siehe oben ist sie auch nicht mehr neu erhältlich. Bis heute habe ich nur die 1 gebraucht entdeckt. Ich schicke dir die E-Teilliste als PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!