Steuerzeitenzylinder und Bing ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

habe vor mir einen Zylinder mit veränderten Steuerzeiten zuzulegen. Ich möchte allerdings meinen Bing nicht gegen den BVF ersetzen. Ich fahre momentan ne 72 er Hauptdüse, beim 60 ccm 2 Kanal. Der neue Zylinder hat doch genau wie mein 60 er auch nur einen 16 Einlaß. Also sollte es kein Problem sein, oder ??
    Was meint ihr ??

Dachte an den 60 er von Lang.

Gruß
    Stephan

• quatsch nichts mit Drosselvergaser wer erzählt sowas?
    Wenn der Zyli nen 16er einlass hat kannst du den auch mit nen Bing fahren musst dir grössere Düsen holen.
    Gruss
    Sven

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

• hä? für was größere Düsen du redet ein Quatsch!

Sprap wird schon wissen wieso er sagt Drosselgaser.

[center][/center]

• och man sven, musst du jetzt DEN insider-edeltuner-tipp unbedingt hier preisgeben? -----> (zu kleinen) vergaserdurchmesser ersetzt man nämlich ganz edel und einfach mit größeren düsen, warum seid ihr denn da noch nie draufgekommen? mach ich nur noch so, is doch viel billiger paar düsen zu holen statt nen neuen vergaser :censored:

:biglaugh: .......Das einfachste am Moppedfahren ist das Vollgasgeben....... :biglaugh:

• stimmt und ich trottel hab meinen vergaser aufbohren lassen, bzw mit nen 20er mikuni geholt...

hätt ich einfach ne 200er düse reingemacht und gt is.

also füllung kommt vom vergaserdurchlass das is das A und O beim tuning.
    auf den vergaserdurchlass muss alles abgestimmt werden.

• hmm..und ich bin total doof...ich häng nen bing mit grösseren hd an einen 60er sz zylinder mit 16er einlass ran,weil er bessere gasanahme hat,zuverlässiger,weniger sprit braucht und trotzdem besser läuft als ein 16er bvf....naja und ihr hängt nen 20er mikuni an nen 16er einlass dran...is ja klar :rolleyes:

jetzt mal ein im ernst an grösseren zylinder oder zylinder die für grössere gaser bzw. füllung ausgelegt sind häng ich auch kein 15er bing.

aber trotzdem ist der bing kein drosselvergaser im den sinne
    gruss
    sven

Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

• hm, bevor scrap nen 20er gaser an nen 16 einlass hängt, muss er einiges trinken :laugh:

naja, egal auch, klar ist der bing kein extra-drosselvergaser, aber jeder vergaser, auf den der motor nich abgestimmt is, ist ein VERGASER, der DROSSELT. und der 60er sz ist nunmal nich auf den bing abgestimmt, macht allerdings nich sooo viel wenn man ihn trotzdem dranhängt, weil der eine milimeter jetzt niemanden vom hocker reißt und der bing den nachteil wie du schon sagst mit besserer gasannahme etc. wett macht, zumindest irgendwie.

:biglaugh: .......Das einfachste am Moppedfahren ist das Vollgasgeben....... :biglaugh:

• genau das mein ich.
    es gibt physikalische gesetze und die besagen größerer durchlass=mehr leistung (grob gesagt)
    wenn der bvf eingestellt is geht der 100%ig besser wie der bing.

da der radius in die flächenberechnung quadratisch eingeht ist 1mm schon ne menge.
    der 20er gaser hat zum 15er gaser z.b. fast die doppelte fläche.

• Zitat

da der radius in die flächenberechnung quadratisch eingeht is 1mm schon ne menge

naja 1mm quadriert ist immer noch 1mm :bubble:

mfg Stefan

• ja wenn wirs hier schon genau nehmen: der 16er hat ne fläche die das 1,14 fache der fläche des 15ers beträgt. und spaßeshalber hab ich das gerade noch nachgeschaut: die einlassreso beginnt 150 upm früher :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!