Ich baue mir nen neuen Motor... Rumpfmotor da/getrennt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey, danke fürs Angebot, doch ich bleibe bei meiner eigenbauvariante^^ der Winter ist langgg;-) ne echt wollte sowas mal gerne selber machen.. aber danke!

So, mal paar Fragen...
    kurbelwelle, reicht da so eine, war diese gemeint mit \"plastikwelle von ebay\" ?

http://cgi.ebay.de/SIMSON-TUNI…82381QQrdZ1QQcmdZViewItem

sind die originalen Lager \"C3\"? oder noch was anderes?

ja ansonsten ist ja klar, neue Dichtungen /simmeringe, kupplung regenerieren/ 2 Tellerfedern...

noch ne Frage zum gehäuse ausdrehen, wie wird das gemacht, die helften zusammen und dann ausdrehen? (evt kann ichs hier in der Nähe machen lassen...)

mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Heyyyhoo..
    der sm 90 4 hat ja die leistung von 4000-9000U/min.. das sind verlockend niedrige Werte:-)
    den kann man doch mit nem AOA3 + endkegelset fahren oder?
    20er BVF?

ich werde dann 70 Primär und 14er Ritzel nehmen denke ich..
    und was muss dann an der kurbelwelle gemacth werden?? Plastik an der einen seite einfach abschneiden^^?

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• sooodala..
    also ich fahre ja z.Z. nen reso 60-70.. wie der name schon sagt nicht für 90ccm gebaut... aber wär der auch im Vergleich zum AOA3 am 90er langsamer/schlechter?
    weuil bei mr-tuning.de gabs ja z.B. nen reso 60-90 oder sowas, wodrin liegen die unterschiedE zum Reso 60-70 von langtuning?
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Sooo JETZT gehts los:-)
    heute ist der bei SSC gekaufte motor angekommen.. erstmal RIESEN lob an SSC, ging echt sau schnell, super preis und super Ware...!

Hab denb motor natürlich direkt mal im keller getrennt und mir alles angeguckt.. Trennne ging mithilfe des lehrvideos soo einfach, war inerhalb von 15 minuten gemacht (hab das vorher noch nie gemacht)

Ja, hab gesehn das die lager super aussehen udn SSC drauf angesprochen.. sind ca. 5000km neue original DDR c3 lager die bis jetzt noch keine Drehzahlorgeln hinter sich haben ud somit weiter genutzt werden können!!

Für mich natürlich super da ich so wieder Geld sparen kann und somit alles svhneller auf die beine kommt...!

jetzt wird der Block zum aufdrehen gegeben, anschließend eine s70 \"sport\" kurbelwelle + alle Dichtungen bestellt..
    ich stell heute abedn mal bilder rein da ich meinen kompletten aufbau dokumentiere;-)
    mdf

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!