S51 zieht nicht !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab mal wieder Problem mit meiner simme und zwar is mir am we der auspuff bei 70 abgefallen weil ich vorher 2 std im gelände rumgehackt bin nachdem mein vater ihn schnell auf der landstrasse wieder angebaut hat ( er saß auch wirklich bombenfest) zog sie nach einer weile nich mehr ordentlich an und schaft jetzt nur noch 55 auffer geraden, sie hängt auch nich mehr gut am gas, kumpel meinte das liegt am auspuff ich selbst hab heute alletrdings gesehen das der krümer schon risse hat und geschweist wurde.

was soll ich jetzt machen?
    wolltze mir jetzt erstmal n neuen kruemer kaufen..

• Also wenn der Krümmer nicht dicht ist brauchst Du nen neuen. Ansonsten würde ich überprüfen ob der Krümmer nicht zu weit im Auspuff steckt, das würde den leistungsverlust erklären.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• kumpel mein das die schelle zwischen auspuff und kruemer undicht ist und dies zum rückgang der leistung führt
    axo was sind oben alles fuer teile zwischen krümer und zylinder ich hab nur ne krümermutter und son metallring der dafür sorgt das die mutter gripp hat naja ich schraub jetzt nochmal ca 2 std und komm den wieder, werde auch versuchen die schnelle mit tape zu unterlegen sodass sich mehr druck aufbaut ist das ne gute idee ?

danke für deine antwort

• Eigentlich is da noch ein Kupferring zwischen Schelle und gewinde! Musst du wohl neu kaufen...

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• welche schelle ? meinst du kruemermutter ?
    axo hab jetzt noch mal rumgebaut, auspuff ausgebrannt usw hat aber nichts gebracht denk mal es wird dann denn doch der kruemer sein. muss mir wohl n neuen kaufen . haste ne ahnung wie groß der originaldurchmesser ist? oder gleich 32 mm krümmer kaufen ? passt der denn auch`=? bei rzt steht was von " anleitung zur anpassung kruemmermutter und -schnelle liegt bei "

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!