Was kann schief gehen??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich würde mich durch euch gerne mal aufklären, was ich alle beim einfahrern meines neuen 604K falsch machen kann?? und welche konsequenzen das hätte, also das mit dem Kolbenklemmer is mir klar.... aber was könnte sonst noch alles beim entsprechendem fehlverhalten flöten gehen. und gebt mir ma bitteb paar tipps (bin jetz knapp 300km schon gefahren....)
    danke leute

MfG Nokjia :drink:
    --
    So sind wir und das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen: für immer KATEGORY C! Wir sind Hools und wern uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen: für immer KATEGORY C!
    Grüße aus der ZONE und an die SGD aus Dresden!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• jetzt wird er nichtmehr festgehen! Aber du solltest mal öfter gas geben - um die leistung rauszuholen! Schau mal hier:

. generelle Einfahrzeit mind. 500 km
    2. in dieser Zeit nie zu zweit fahren
    3. in dieser Zeit Benzingemisch 1:33 tanken
    4. an die folgenden Kilometerangaben halten
    bis 100 km max. Drehzahl 5000 U/min; max. Geschwindigkeit 50 km/h; keine Berge fahren; vom Zylinder nicht zuviel Kraft verlangen; relativ untertourig und "ruhig" fahren

100-200 km anfangen, kurzzeitig hochzudrehen (KURZ!!!, d.h. max. 3 Sek); ab jetzt könnt Ihr auch schon 60 km/h kullern; immernoch wenig Kraft verlangen!!!
    200-300 km geschafft, nun sollte er nichtmehr fest gehen und es geht an die Drehzahl!
    den Motor in langen Abständen (aller 10 km) kurz hochziehen (bis er aufhört spürbar höher zu drehen, max. ca. 5 Sek.);
    kompletten Drehzahlbereich bis max. 6000 U/min nutzen; oft schalten; jeden Gang fahren
    300-400 km den Motor öfters hochdrehen (bis kurz vor Anschlag, nicht wundern, wenn er schon bei 8000 aufhört zu drehen); kurzzeitig Endgeschwindigkeit fahren; Gänge ausfahren;
    am Ende sollte der Motor schon fast ausdrehen, wenn auch noch bissel schwerfällig
    400-500 km Dieser Bereich dient nur noch zum Erreichen der max. Drehzahl und damit Endgeschwindigkeit;
    deswegen ab jetzt auch längere Zeit Fullspeed fahren (damit meine ich keine 10 Minuten!!!), Gänge ausfahren;
    immer wieder hochdrehen lassen, bis er spürbar aufhört
    ab 500 km richtig Freidrehen tut der Motor erst nach 600-700 km, deswegen auch am Anfang des Einfahrens nicht wundern, wenn der Motor nicht richtig hochdreht, das gibt sich erst nach 300-400 km

So, das sollte helfen!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Also Nokja es kann passieren das du mit dem Zylinder dnn in keinster weise die erhoffte Leistung bekommst wenn er nicht richtig eingefahren ist! Also am anfang dürfte er noch sehr gut gehn aber das legt sich dann etwas und wird dann zum Standart wenn er ordentlich weitergefahren wird. Wenn du den Zylinder ohne einzufahren fährst dann hast du zwar ne Morz leistung aber kannst den Zyli nach nen paar km wegschmeissen oder neuschleifen! Aber daa du ja einfährst wird das nich passieren :D

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• okidoki, vielen dank.... werd mich weiterhin dranhalten!

MfG Nokjia :drink:
    --
    So sind wir und das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen: für immer KATEGORY C! Wir sind Hools und wern uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen: für immer KATEGORY C!
    Grüße aus der ZONE und an die SGD aus Dresden!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

• Fragga

ist harrgenau das selbe wie bei Hanjo Koswik

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!