Welche motoren fährt man inna Moto GP?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaub inner Moto GP fährt keiner mehr 2-Takter, obwohl sie laut Reglement noch erlaubt wären!

1x S51 B2-4 Stino
    1x MZ ETZ 250 (Vaddern seine)
    1x Kawasaki ER-5

• was??? wäre etwas unfair oder nicht???Ich weiß aber auch nicht bescheid...

[c=green]:dance1::dance2:!!!Wer Summi fährt, fährt nie verkehrt!!!:dance1::dance2: [/c]

[c=green]außerdem:

:teufel::teufel:!!!Wer später bremmst fährt länger schnell, wer früher Stirbt ist länger Tod!!!:teufel::teufel: [/c]

• In der moto gp sind Anfangs 500ccm 2takt gegen fast 1000ccm(genauen wert hab ich net im kopf)4 takt gefahren. Aber jetzt werden keine 2 takter mehr eingesetzt weil sie nich kongurenzfähig sind. Damals(ca vor 5 jahren) als nur 500 2 takter gefahren sind waren dort 2 bis 4 zylinder unterwegs die ein bisschen mehr als 200 ps hatten.

• 500ccm 2 takter und 1000ccm 4tkter können etwa auf die gleiche leistung getrimmt werden, da 2takter immer etwa die doppelte leistung wie 4takter haben..
    allerdings denke ich mal das die sich wege der haltbarkeit für 4takter entschieden haben...

• Zitat

Original von scrap:
    500ccm 2 takter und 1000ccm 4tkter können etwa auf die gleiche leistung getrimmt werden, da 2takter immer etwa die doppelte leistung wie 4takter haben..
    allerdings denke ich mal das die sich wege der haltbarkeit für 4takter entschieden haben...

Das denke ich weniger. Ich denke die haben das aus Leistungsgründen gemacht. Der Faktor 2:1 ist zu viel, da beim Zweitakter der Nachteil durch Spülverluste vorhanden ist die sich auch im höheren Verbrauch niederschlagen. So passt das Verhältniss nicht ganz. Klar, 500ccm Rennzweitakter wiegt sicher einiges weniger als 1000ccm Rennviertakter. Aber es sind sicher auch Vorteile in der Leistungsentfaltung des Viertakters die zu deren Wahl führten.

Ausserdem kosten Viertakter Rennmotoren sicher ein Vielfaches eines Rennzweitakters.

Und große Maschinen ab 600ccm sind nunmal alle Viertakter. Und wenn Honda mit einem Zweitakter gewinnt, dann kann man wenig Kunden damit anlocken.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Ich glaube die 4-Takter durften so rund 900 ccm haben, denn das 2:1 passt nich ganz genau! Aber die 2-Takter sind nich mehr konkurenzfähig und sind deshalb nich mehr im Einsatz!

1x S51 B2-4 Stino
    1x MZ ETZ 250 (Vaddern seine)
    1x Kawasaki ER-5

• 990 cmm³ sinds, ab nächster saison nur noch 800. hab mal gelesen die spitzenleistung (an die 250 ps) soll dann aber ca. gleich bleiben, nur wird die dann logischerweise mit noch mehr drehzahlen erreicht werden :rotate:

:biglaugh: .......Das einfachste am Moppedfahren ist das Vollgasgeben....... :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!