Simson als Mofa...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leuts,

Hab da mal ne korrekte Frage...
    Kann man ein summi soweit runter drosseln das ich es bequemlos als mofa fahren kann???
    Bin 14 und am überlegen ob ich nicht doch nen Mofa-schein mache.LOL :biglaugh:
    Bin dankbar für jede Antwort.
    !!!Also cu!!!

mfG.

Tim

[c=green]:dance1::dance2:!!!Wer Summi fährt, fährt nie verkehrt!!!:dance1::dance2: [/c]

[c=green]außerdem:

:teufel::teufel:!!!Wer später bremmst fährt länger schnell, wer früher Stirbt ist länger Tod!!!:teufel::teufel: [/c]

• Ich weiß es nervt, aber hättest du die Suche benutzt hätteste sicherlich was gefunden. Aber da ich ja so nett bin :laugh: -->Link<--
    1. komm tes darauf an, was du für ne simme hast und zweitens darauf, wieviel geld du \"investieren\" möchtest. Wenn dir der Thread nicht reicht schreib mich per icq an.

• wo is das problem....?!?
    - nimm halt \'n Simson-MoFa...
    (is ja nich so, dass es sowas nich auch gäbe... :rolleyes: )

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• abend, :b_wink:

als ich 14 war des is nu 12 jahre her hatte ich auch nen mofa schein gemacht (welchen ich heut immer noch hab).

ich hatte zu diesem zeipunkt eine S51 4 gang.
    in der werkstatt wurde der 3 und 4 gang gespert und andere düsen in vergasser gebaut welchen ich gleich nachm tüv gegen nen bing getauscht hab so bin ich statt 25km/h 40km/h gefahren was aber nicht lange gemacht werden sollte da es gar net gut fürn motor ist.

so hoffe konnte helfen

mfg und nen gutes nächtle an alle :b_wink::b_wink:

Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• @ vespisto: Weiß ich, der sl1, find ich aber nicht gerade so toll, d.H. muss nicht sein, Danke aber!!!

high society simson: Danke, aber ich hab noch keinen drosslungssatz gefunden...

@ Schwalbe KR51-2N: naja, helfen kann jeder, aber The-Razer hat es mir schon vorher so gesagt...Danke trotzdem für die mühe das du deine finger 485 für mich auf deiner tastatur bewegt hast.
    :dma_smile2:

[c=green]:dance1::dance2:!!!Wer Summi fährt, fährt nie verkehrt!!!:dance1::dance2: [/c]

[c=green]außerdem:

:teufel::teufel:!!!Wer später bremmst fährt länger schnell, wer früher Stirbt ist länger Tod!!!:teufel::teufel: [/c]

• Ich kann bloß sagen ein Kumpel von mir hat auch sein Mofa Schein gemacht und ist dann mit gedrosselten S53 rumgefahren (fuhr zwar auch seine 40 jm/h :rotate: , aber ist ja auch egal). Was ich noch weiß der musste hinten auf die Sitzbank auch noch was drüber schweißen das er keinen 2. mitnehmen kann!

Musste dich mal nach solchen Simme umhören, es hat bestimmt noch jemand so ein Ding rumstehen und will es los werden.

• gibt doch auch den S53 M der ist oirginal als Mofa gelaufen und wird bei ebay oft genug angeboten

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Zitat

Original von Banjee:
    Ich kann bloß sagen ein Kumpel von mir hat auch sein Mofa Schein gemacht und ist dann mit gedrosselten S53 rumgefahren (fuhr zwar auch seine 40 jm/h :rotate: , aber ist ja auch egal). Was ich noch weiß der musste hinten auf die Sitzbank auch noch was drüber schweißen das er keinen 2. mitnehmen kann!

Musste dich mal nach solchen Simme umhören, es hat bestimmt noch jemand so ein Ding rumstehen und will es los werden.

einfach den oberrahmen biegen... :dma_smile2:

[c=green]außerdem:

• ein sachs madass is doch was dolles, die dinger sind geil!!!

[c=green]außerdem:

• da gibt es doch auch abdeckungen für. sieht zwar komisch aus,aber geht.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!