frage zu tuning zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich würde gerne wissen was mehr power bring ich fahre ne s51

hab nen 60 ccm satz drauf mit nem 50 ccm kopf ..
    jetzt möcht ich gern wissen was mir mehr power bringt...

-wenn ich den weiter so faher

-oder wenn ich einen plangedrehten 60ccm kopf verwende?

bitte helft mir :D

MFG André

GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• HI
    @ grossi... ich denk wenn ich mit nem 50er zylikopf anstatt mit nem 60er(der drauf sollte) fahr ist die verdichtung zu hoch und ich mach mir alles kaputt... mfg

mfG

Steini

• Aber 50er auf nen 60er is doch zu viel. Das wirkt sich doch derbst aus. Außerdem verformt sich dann der Brennraum vielleicht ungünstig. Habt ihr Erfahrung mit TKM Tuningzyliköppen (mit mehr Verdichtung)(für 60er)?
    Man soll ja auch nicht über 1:12 mit der Verdichtung gehen. Bei 70er isses ja schon 1:10,5.
    Hab mal gerechnet. Bei Abnahme von 0,5mm anner Quetschkante, kriegste 0,7ccm weniger Brennraum. Bei 70er. Das sind vielleicht 1:11-1:11,6
    Um 1:12 zu erreichen musste vielleicht 0,7-0,9mm abtragen. Mehr nicht. Bei S70.

@GOHSTRIDER: Ich würd nen 60er Kopp mit mehr Verdichtung hehmen.

• ermmm sofern ich das richtig kapiert habe

soll auf einen 60er zylinder ein abgedrehter 50er zylinderkopf?

wenn ja habe ich dieses Set up.
    Hab ich das richtig kapiert hier ist das nicht gut??

(ich weiß nicht was bei euch ein plangedrehter tuning zylinderkopf ist)

• Also nen 60er Kopf oder nen abgedrehter 50er Kopf (auf 60er) ist das gleiche.

Plangedrehter tuning zylinderkopf = Er meint nen 60er Kopf mit mehr Verdichtung. Der ist an der Auflagefläche zum Zylinder etwas abgedreht/geschliffen. Plangedreht weil das gerade sein muss. Zwischen Zyli und Kopf darf ja kein Schlitz sein.

• 50er auf 60er und \"stino\" abgedrehter ist eben nich dasselbe!
    Was macht ihr alle da ein Tara draus, 60er Kopp drauf und glücklich sein, bei bedarf Verdichtung hochnehmen...

Grossi

• Sag ich doch.
    Aber was ist der Unterschied zwischen abgedrehten 50er und 60er Kopf?
    Hab beide nebeneinander schon gesehen. Der 60er hat die gleiche Brennraumform. Is halt nur größer. Drehen die den 50er dann anders ab?

• Endlich hab ich wieder i-net :biggrin:
    Ich hab auch ein 60 Tuningzylinderkopf merk aber kein unterschied zum 51ZK.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• Hey leutz!!!! Habe die diskusion nun länger mit verfolgt!!! Bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden....
    Ich will meinen Zylinderkopf auch abdrehen beim Stino S51. Weis aber nicht wie viel ich da abnehmen muss?

0.5-08mm ist das in ordnung???

MFG

:dance: Simson Rockets !!!! :dance:
    :teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel: :teufel::teufel::teufel::teufel:

• So, 0,6mm abdrehen. Bei 0,7mm is die Verdichtung dann schon leicht über 1:12.
    So viel wirds nicht bringen. Von 10,5:1 auf 12:1 ist nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!