frage zu tuning zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ich weis ja das es nicht viel bringt!!!! Aber es steigert ein bissel das Drehmoment und senkt den Spritverbrauch......
    Da ich ne Original Simmi habe muss es auch nicht viel bringen.
    Ich baue nur so ein bissel am Motor rum.... Also hab schon den Auspuff auf AOA1 umgebaut und jetzt ist halt der Zylinderkopf und die Kurbelwelle dran....

Das bringt dann schon das ein oder andere KM/h

MFG

:dance: Simson Rockets !!!! :dance:
    :teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel: :teufel::teufel::teufel::teufel:

• Was willste denn an der KW ändern?
    Schön, aber kauf dir nen 60er. Kostet nur 40-50€. Haste weniger Aufwand, und nen guten Zyli mit (bissel mehr) Drehmoment. Is besser als das ganze Rumgebastle.

Aber die Verdichtung kannste ja schon mal erhöhen.

• Was ist der Unterschied zwischen nen 60er Kopf und nen abgedrehten 50er Kopf?
    Also wenn man nen S51 Kopf auf S60 abdrehen lässt oder gleich nen S60 Kopf kauft was ist denn der Unterschied zwischen de beiden?

• Weiste was da nicht stimmt, das ist deine zweitdeutige Wortwahl:
    Abdrehen -> Ausdrehen, da sich ja der Durchmesser verändert -> S60 Kopf

Abdrehen, hätte aber auch bedeuten können ich versuch mit 50ccm Zylinder das Verdichtungsverhältnis vom 60er hinzubekommen in dem ich den Zylinderdeckel des 50er \"ABDREHE\"

Da ich nicht wußt um wases hier wirklich geht... Fragte ich

• Nochmal.
    Kann man eigentlich nen S51 Kopf ausdrehen? Dass er so ist wie nen S60 Kopf?
    Wo unterscheiden die sich dann immer noch?

• Das hatte ich doch gemeint. Deswegen hatte ich immer wieder gefragt, was da der Unterschied ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!