So nun mal endlich geschaft (fast). Fertige Enduro :)

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, puh nach nen paar Monaten habe ich es auch mal geschafft meine Schrottreife S51 E wieder vollends auf glanzvollere Zeiten zu verschönern. Dafür das es die erste ist, muss ich sagen, schon nicht schlecht *lach*

Ich habe mich abseits von allem anderen was so ziemlich Orginal gehalten ist, für den Breitlenker entschieden weil ich mit dem Orginal hohen nicht klar komme und keine Ahnung hat wie der Flache auf der Enduro wirkt. Daher Standart Thomaselli oder wie er heisst :). Die Federn sind auch 2,5 cm länger was mir aber grosse Probleme bereitet weil der Seitenständer (an Fussraste) viel zu Kurz ist. Wie ich das lösen kann weis ich noch nicht.

Naja die Qualität des Fotos ist nicht so toll aber ich mach bei Gelegenheit mal ein besseres von allen Seiten :). Gibts Verbesserungsvorschläge ?

Hoffenlich hab ich nicht existenzielles vergessen und fliege aus dem Forum *lach*

Pako

• Hey,
    Enduro an sich fand ich schon immer hässlich, aber dein Aufbau ist wirklich nicht schlecht gelungen!

Polierte Alu- oder Chromfelgen?

Die Griffe gefallen mir sehr gut! Kannst du mir einen Link geben, wo du die gekauft hast?

• Oh ich dachte ich habs echt verrissen weil niemand antwortet :(.

Sind Chromfelgen, noch sind se ordentlich sauber ;).

Gekauft hab ich Sie nicht, ist nen kompletter neuaufbau aus einer uralten Maschiene. Habe die meisten teile wieder aufgemöbelt.

Hm die Griffe, sorry das weis ich nicht mehr, ich kauf immer bei unterschiedlichen. Wenn ich mal was kaufe.

• Also die blinker ans untere ende ? Wie bei deiner schönen Simme? Ok mach ich das mal. Muss mir deine mal nachher genauer anschauen du hast ja den Orginalen Lenker dran, so dumm sieht das gar nicht aus. Wenn du Zeit hast kannst du mal deinen Seitenständer vermessen wie lang der ist? Sind die SPiegel D=80? und woher :) fehlt ja noch bei mir.

• Scorpio
    Die Blinker sind nicht ohne grund orginal dort oben montiert:

1. Gehen sie bei einem sturz nicht so schnell kaputt

2. Die Seitlichen Bohrungen der Telegabel (die dienen zum Luft ausgleich beim einfedern) werden durch den ring geschützt (hast du dich denn nie gefragt warum die hohl sind?)

@Jamiroquai
    Schönes moped, gefällt mir sehr gut...
    ein Paas simson aufkleber wäreb nicht schlecht (aber nicht die dinger von MZA sonder selbst gemachte - so wie auf den alten moppeds -Sperber u.s.w.)
    Wegen dem Ständer, such dir jehmanden der Alu-Schweißen kann und lass 2 kleine Alu-Stücke ranschweißen (so ca 1,5cm dick sollte reichen)

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Stimmt da waren ja Löcher. Ich errinnere mich. Desegen hatte ich die dort oben *lampe übern kopf*. Recht hat er schon das es unten besser aussieht aber naja *g*. Hmmm naja Aufkleber mal sehen. Und jemand zu finden der Schweissen kann das wird schwer. 4cm müssten da dran.

• Und hier (update) die Bilder...

Spiegel sind mittlerweile auch dran, der Hauptständer ist ab, da diese rzu kurz war. Lenker ist eingetragen vom Tüv, war ziemlich einfach fand ich. Also für die erste Simson nicht schlecht :) Na mal sehen ob sich nun Meinungen bilden...

• Keine weiteren Meinungen, so schlecht? Ich wunder mich nur, wenn ne völlig zerbastelte Simson gezeigt wird regt sich jeder drüber auf, da hat so ein Tread schnell 6 Seiten, aber was gutes zu verbessern da passiert nix. Kein wunder das keiner Stino machen will, interessiert halt keinen :P.

• Also mir gefällt deine Simson sehr gut, ich bin eh ein Stino Fan, ich find es auch sehr toll, das du sie nicht verbastelt hast, und so viel Mühe und Fleiß investiert hast, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

MfG Sven :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!