Anfänger-Frage zum Vergaser-Einstellen bei SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallole,

nachdem ich mich in der FAQ schlau gemacht habe und auch herausgefunden habe, was die Gemisch- und was die Gasanschlagschraube ist, habe ich jetzt folgendes praktische Problem: Wie zur Hölle komme ich beim SR50 an diese Schrauben ran? Irgendwie passt kein Schraubenzieher zwischen Rahmen und Vergaser. Gibt\'s da nen Trick?

Danke & Gruß
    boerzel

Edit zu meinem Rang als Glühbirnenwechsler:
    Ich habe gestern die Glühbirne der Tachobeleuchtung gewechselt. Und zwar ganz alleine! Und das ist bei dem Roller echt ein Riesen-Scheiß!

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• ...das is ja auch das level 2 des glühbirnenwechselns! :biggrin:

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• Hallole,

naja, dann werde ich wohl nicht um das Gefrickel rumkommen. Noch eine Frage, die ich aus der FAQ nicht entnehmen konnte: Welches ist denn nun die Gasanschlagschraube? Die \"schräge\"? Also die, die schräg in den Vergaser reingeht? Dann wäre links daneben die \"gerade\" (geht senkrecht in den Vergaser) also die Luftgemischschraube? Ich habe zwar im WWW viele Bilder auch mit Bezeichnung gefunden, aber die sind so unterschiedlich, dass ich jetzt ganz durcheinander bin...

Danke & Gruß
    boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• Zitat

Original von gambas:
    ...das is ja auch das level 2 des glühbirnenwechselns! :biggrin:

oh ja, vor allem, wenn man viel zu viele Schrauben löst, weil man denkt, mann könnte das Fensterchen extra rausnehmen - und dann auch noch zu faul ist, die Tachowelle zu lösen und Blind arbeiten muss...

--

• Zitat

Original von gambas:
    yep...so isses
    schräge is gasanschlagschraube aka standgasschraube

Danke!!!

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!