Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Ich hätt da mal ne Frage und zwar:
    Welche Möglichkeiten gibt es um meine Schwalbe zu drosseln?
    Ich hab ne 3-gang(Fußschaltung).Hätt ich ne 4-Gang wär das ja kein Problem da man ja nur den 4-Gang sperren muss,aber so;(
    Hoffe das ihr mir helfen könnt.
    [glow=#FF0000,3]Danke im Vorraus!!![/glow]
    --
    :shoot1:Schwalbe-Fighter:sword:

• @ schwalbe fighter
    nein du kannst bei ner 4gang nicht nur den 4 sperren weil du dann immernoch 45 färhst
    Aber da du eine 3gang hast baust du dir einfach die übersetzung 11:51 rein die haben nämlich auch die s53 mofa (meins)
    so aber du bezahlst für das eintragen mehr als wenn du dir ein Mofa holst ;)
    Da haben wir schon tausend mal drüber gesprochen simson drosseln lohnt sich nicht ;)
    Aja mein s53 Mofa fährt aber inzwischen 75 ;)
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

• Klar drosselt man eine Simson nicht.Aber ich muss,da ich nur 1.50m bin,wird es nicht lange dauern bis mich die Bullen anhalten.
    Ja ihr habt richtig gehört [glow=#FF0000,3]1.50m!!!![/glow]
    --

• Dann kauf dir doch ein Mofa X(
    und fahr erst nächstes jahr mit der schwalbe oder du hast ein paar hundert € fürs drosseln :)
    Guck mal ich habe mir auch ne 2 s51 gekauft die ist als 25 eingetragen weil ich die papiere und den rahmen vom s53 Mofa dran habe und das ding läuft 75 ;)
    Naja aber mit deiner schwalbe wird das nichts weil es dafür ja keine Mofaversion gibt ;)
    Schade eigentlich dabei ist die KR50 ja ein einsitzer :))
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

• Ja klar ich will aber kein Mofa.
    Deswegen würde ich sie am liebsten drosseln.
    Weißt du wie viel das Drosseln kostet.

Schwalbe-Fighter:teufel:
    --

• was hat den die Grösse mit der Geschwindigkeit zu tun? Ich dachte eher es liegt am Alter ?(
    Drosseln an sich ist einfach, am Krümmer ein Reduzierstück rein was den Durchmesser verringert
    --
    ich nehm meine Simme mit ins Grab :teufel:

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• schuldigung das ich mich hier einmische, ich würde mir gerne ne Schwalbe (KR 51) kaufen, da ich von diesesm Teil so faszieniert bin!
    Da ich aber nur nen 25ziger mache, würde es mich interessiern wie ich die Maschiene am besten und möglichst Preis günstig (was ja anscheinend wie oben beschrieben nicht geht) drosseln kann.
    Nen Kumpel meinte das so etwas mit herkömmlichen drossel funktionieren würde, die auch in seinem (neuen) Roller drin sind (der hat etwas von so scheiben gefaselt), ich kan mir aber nich vorstellen das sowas in ne schwalbe passt.
    Vielen dank!:rolleyes:

• wenn ihr ein gang sperrt oder was auch immer....
    das is scheisse, weil die dann ja voll hoch dreht!!!

man kauf dir ein mofa und fahr dann mit 16 deine schwalbe, weil du den ganzen kram dann ja auch noch eintragen lassen musst,
    außerdem wie sieht des aus ne schwalbe oder halt ne simson mit 25km/h ;D
    --
    http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!