Vorderlampe/ SR50 reinigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hab nen SR50 und hab gesehen, daß die Vorderlampe komplett blind ist. Da hab ichs flugs abgebaut und mir das mal angesehen. Bei mir ist da noch mal so ein Metalldeckel vor der Glühlampe, sodaß ich da absolut nicht mit nem Lappen rankomme, um das zu reinigen. Hab ihr das schon mal versucht? Oder anders: Wie kann ich denn am besten die Lampe, also besser: Das Glas des Scheinwerfers von innen reinigen?

Das Glas ist ja mit Silikon oder so eingeklebt. Kann ich das abhebeln, ohne was kaputt zu machen und danach wieder verkleben?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße...

• Ich qwürde die Dichtung nicht zerstören, sofern nicht zwingend notwendig - das gibt nur Probleme (Glas gegen Metallist beschissen zu kleben).

Gib die ganze Schüssel mal in ein Ultraschallbad. Meine Erfahrung ist, dass Anhaftungen an Glas recht gut damit abgehen. Ansonsten mal ein paar Tropfen Spüli rein und mit nem Wasserschlauch gut abspritzen. Das sollte reichen.

Wenn es dann nicht weg ist, wirst Du eh Probleme haben, das Teil sauber zu kriegen.

Gruß, moppedchemiker

• Hallo,
    danke für die vielen Hilfen.
    - bräuchte jetzt ne anleitung, wie ich mir ein Ultraschallbad am günstigsten baue. Kann ich mir das mit ner Hundepfeife allein basteln?

Ansonsten nehme ich einfach die Möglichkeit mit dem Ausspülen. Dass ich da nicht drauf gekommen bin.

Also bis denne, Gruß...

• ultraschallbad selber bauen is nicht!

obwohl das mit der hundepfeife stell ich mir lustig vor!

...ich würds ausspülen und dannach ein bisschen den fön ran halten, also schnell trocknen, nich das der reflektor innen noch irgendwie korridiert... sieht schlecht aus sowas.

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• Bei meiner Düse hatte ich auch son Problem, ich weiß jeztz niocht wie das beim sr aussieht, aber ich hab sone kleine topfbürste genommen, so eine aus Draht mit den Borsten die da eingedreht sind, ging super.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!