Probleme mit BVF 19-1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe Probleme beim fest legen der richtigen Düsen und Beim
    Einstellen

Welche Hauptdüse würdet ihr beim BVF19-1 mit 60 4-Kanal mit Tuning Auspuff einbauen
    Habe das gefühl das der Motor nicht Sauber Hochdräht und im 4gang seine Hochstdrehzahl erreicht Habe bei Volgas V-max70kmh.Und im 3gang Kann ich den Motor bis 63kmh Ziehen? Das kann doch nicht alles sein oder?
    Ps. mit ein 16zähner Ritzel Habe ich verbaut

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• Guck erst mal was du für einen vergaser besitzt ein BVF19-1 is mit net bekannt . Haßt du luffi umbau? Und sonst kann man das nich veralgemeinern aber 70 is nen bissl dünn. Frag am besten den tuner wie du denn gaser einstellen sollst.

• Wo hast du denn den Zylinder her da würde ich erstmal fragen ansonsten bei RT mal nachfragen oder LT.

Hast du den Zylinder auch Eingefahren?

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Simson Heizer
    Den BVF 19N1-X gab es eigentlich auch nie wirklich, aber MZA baut ja nun auch die Vergaser nach (darum sind´s auch eigentlich keine BVF-Vergaser mehr, weil die ja nicht aus dem VEB Berliner Vergaser- und Filterwerke kommen - aber gottseidank müssen deshalb weniger gute Originalteile sterben :b_wink: ) und da gibt´s eben nun den 16N1-X-Nachbau und den \"Rennvergaser\" 19N1-X, also quasi nen ab Werk aufgebohrten Vergaser.

Nico-Enduro
    Deine Vergasereinstellung ist auch vom Luftfilter abhängig, ausserdem ist durch den größeren Durchlass eben auch eine größere Hauptdüse gegenüber einem 16N1-Vergaser notwendig, da die angesaugte Luft mit geringerer Geschwindigkeit durch einen größeren Vergaser (bei gleichem Hubraum) strömt, deshalb gibt es oft diese \"Abstimm\"-Set´s mit mehreren Düsen, wo man für sich die beste finden soll, dass das jedoch nicht ganz leicht ist dürfte auch klar sein.
    In dem anderen Thread hab ich dir schonmal so ungefähr verraten wie man die Hauptdüse richtig bestimmen kann, bzw. welche Bedingungen dafür erstmal gegeben sein müssen, aber das ist ein ziemlicher Aufwand.....

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!