Sperbermotor für KR51/1

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit

ich habe nen Sperbermotor für ne KR51/1 gekauft. Bei diesem Motor fehlt allerding der Seitendeckel an der Lima. Kann man den Seitendeckel von der Schwalbe mit Luftleitblech verwenden oder muss da der originale Seitendeckel vom Sperber ran? Falls der Sperberdeckel rauf muss reicht dann der Fahrtwind zur Kühlung?

mfg

• es gibt hier jemanden im forum der hat auf gebläse umgebaut ( king akoj)
    aber wenn der s51 ohne zwangskühlung ohne probs in ner schwalbe funzt warum soll der sperbermotor nicht auch in ner schwalbe funzen?
    kauf dir nen s50 seitendeckel und fertig !!
    passt!!
    stell wenn du fertig bist mal bilder rein

• Fraglich ist nur wo er denn seinen Hinterradbremsbowdenzug einhängen soll wenn der originale Lima Seitendeckel fehlt. Denn soweit ich weiß ist das beim S50 nicht so vorgesen, und eine Schwalbe nur mit der Vorderradbremse zum stehen zu bringen, ohoh... :eek:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Zitat

Original von merci_pur:
    Fraglich ist nur wo er denn seinen Hinterradbremsbowdenzug einhängen soll wenn der originale Lima Seitendeckel fehlt. Denn soweit ich weiß ist das beim S50 nicht so vorgesen, und eine Schwalbe nur mit der Vorderradbremse zum stehen zu bringen, ohoh... :eek:

da hilft nur ein ordentlich schweißen.. also die aufnahme zum einhängen drann schweißen. so würde ich das machen...

oder versuchen auf gestänge umzubauen aber das ist fast nicht möglich...

ZUM VERKAUF ALLES!

• moin,
    richtig, king akoj hat den gleichen umbau gemacht und da er mein werkstatt-partner ist kann ich ja mal kruz berichten wie er das gemacht hat:

du kannst \"einfach\" den seitendeckel von einer schwalbe nehmen (dieses luftleitblech) und dann musst du am oberen teil mit der flex oder dem dremel das ganze blech auf den zylinder anpassen, der ist sonst nämlich zu breit.
    danach kannst du auch den äußersten, original schwalbe deckel anbauen und dort den bremsbaudenzug einhängen.

hoffe du hast das verstanden... wenn du gerne bilder haben möchtest geh mal auf: http://www.simme-kameraden.de.vu und schreibe dort ins forum, oder wende dich direkt an king_akoj ;)

viel spaß mit dem sperber motor :) vierlaender.

• Mahlzeit,

besten Dank für die Antworten. Ich denke ich werde den alten Deckel von der Schwalbe nehmen und anpassen. Hoffentlich hörts bald auf zu regnen damit ich dem Motor noch diese Woche einbauen kann.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!