kennt jemand den unterschied zwischen einem
funkenentstörten kerzenstecker und einem nicht entstörten kerzenstecker???
Unterschiede Kerzenstecker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würd mal vermuten dass beim unenstörten alle Leute an deren Häusern du vorbeiknatters paar Bildstörungen in der Glotze haben - Und nach 3 Tagen wirst du von ollen mistigen Rentnern mit nem Luftgewehr von der Simme geholt :look:
-
Naja - ich glaube es heisst nicht funkenentsörter... In entstörtem ist ein Widerstand drin mit 1 KOhm... Keine Ahnung wie das funktioniert, trägt aber dazu bei, dass Motor weniger zündaussetzer hat....
Weiss nicht, ob du jetzt überhaupt den Kerzenstecker ohne den Wiederstand findest...
--
Im Westen nichts Neues -
Ìch frag morgen mal meinen Elektro Technik Lehrer was das bedeutet!
-
Der funkentstörte ist gegen elektromagnetische Wellen abgeschirmt: Es is n Stück Blech drumrum. Damit kann es einem zum Beispiel nicht passieren, dass ein evtl. angebrachter Fahrradtacho die Geschwindigkeit drehzahlabhängig und völlig falsch anzeigt, da ein Zündimpuls ein elektromagnetisches Feld erzeugt (das ist aber nicht so riesig, das Fernseher davon gestört werden *gg* ), dass der Tacho eigentlich vom Gebermagnet des Tachogebermagneten kriegen soll. Der Widerstand von 1 K Ohm ist nur einer von vielen Beispielen. Aber der, der für Simson richtig ist. Abgeschrimte oder nicht abgeschirmte (funkentstörte) Kerzenstecker haben stets den gleichen Widerstand, wenn sie ansonsten baugleich sind. Es gibt z.B. auch magnetisch abgeschirmte Boxen für PC´s, damit die keine Disketten (die ja magnetisch speichern) mehr zerstören können. Die tun das aber (ich spreche da aus Erfahrung) doch.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
SUCHE ANHÄNGER FÜR SCHWALBE!!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!