Gleichrichterbrücke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    habe in meine S51 12 Volt ne Gleichrichterbrücke eingebaut,hatte vorher nen Gleichrichter von ner Kawa drin (hatte ich noch da als ich die umgebaut hab von 6 auf 12 Volt) der ist verreckt deshalb jetzt erst die Gleichrichterbrücke.
    Nu hab ich das Problem auf dem Gleichrichter steht ja +,- und zwei Anschlüße wo nix drauf steht ,- ist ja klar, + geht an Elba und die anderen zwei werden ja rot/gelb und das andere Kabel (weiß grad Farbe nicht mehr) von der Ladespule angeschlossen.
    Das problem was ich habe ist das aus dem Gleichrichter im Stand nur 1,~ Volt raus kommen ,wenn ich nur das Rot/gelbe anschließe sind es etwas über zwei Volt ,wenn ich dann Gas gebe geht es zwar hoch aber nicht auf 12 Volt ,auf dem Rot/Gelben Kabel liegt aber weitaus mehr Spannung an.
    Ist ein nagelneuer Gleichrichter ,ist der Kaputt? oder ist das normal das der so drosselt?

• muss nicht wechselspannungsseitig eine strippe auf masse?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Moin !

Wenn Du die Gleichspannungsseite Des Gleichrichters messen willst muss dein Messgerät auch auf Gleichspannung (DC) stellen sonst stehen da Werte im Display die nicht ganz dem entsprechen !
    Wechselspannungsseite der Lima dann das Messgerät natürlich auf Wechselspannung stellen (AC) !

Gruss Marco

Falls das aber gemacht hast kann deine Spule och nen Hau wech haben !
    Nen Gleichrichter funktioniert bzw. er glättet Spannung oder er ist defekt !

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• sicher? wechselspannungsseitig(also da wo nix draufsteht oder nur ~) muss glaub ich auch ein kontakt auf masse.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• na Wechselspannung hat ja zwei Eingänge am Gleichrichter ,muß man das Gehäuse auf Maße legen vom Gleichrichter?

• Moin !

Ich versuchs mal aufzuzeichnen :

+ ~ - Von Lima

O - Befestigungsloch Gehäuse mit
    Masse verbunden
    Von Lima ~ -

Das Gehäuse muss nicht mit Masse verbunden sein !

Gruss Marco

• Mist ist verruscht !

Also + / - Anschluss am Gleichrichter = Rotes Kabel / Braunes Kabel

~ / ~ - Anschluss am Gleichrichter = Anschlüsse von Lima

O - Damit meine ich das Befestigungsloch damit ist das Gehäuse geerdet sprich gesichert !

Wenn Du Wechselspannung an das Gehäuse legst kommt das einen Masseschluss gleich !
    Man legt nur den Minus Anschluss ans Gehäuse !

• Anschluß
    + geht an Elba
    - wird auf Masse gelegt
    Befestigung vom Gleichrichter auch auf Masse
    Die zwei anderen Anschlüsse wo nix drauf steht sind Strom von der Ladespule
    Habe nur das Minus an der Befestigung nicht dran,meinst das ist das Problem dass der so wenig Strom durchläßt

• Moin !
    Vergiss das mit dem MInus und der Befestigung das brauchst Du nicht zu machen !
    Mach mal folgendes nimm mal dein Messgerät und miss die eingehende Spannung ( Wechselstrom) von der Lima !
    Wenn da je nach Bauart deine Lima ( 6V oder 12V ) ne Spannung im Leerlauf von 8V und beim Gas geben die Spannung auf 14V zBsp. ansteigt ist deine Lima schon mal Ok sollte aber dann am Gleichrichterausgang nicht annähernd die selbe Spannung ( Gleichspannung ) anliegen ist der Gleichrichter wohl hinüber !

Gruss Marco :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!