Drehzahlmesser-Komisches Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich habe einen fast neuen Drehzahlmesser. Wenn ich fahre geht der Drehzahlmesser sehr langsam mit der Drehzahl hoch und runter. Also ich meine, das sich der Zeiger langsam bewegt. Ich habe mal mein Tacho angeschlossen statt den Drehzahlmesser, da ging das viel besser. Die Drehzahl wurde viel schneller und genauer angezeigt. Woran liegt das? Ist die Feder des Zeigers im DZM vielleicht zu schwach?

MFG

• Ich muss jetzt echt mal sagen also so viele Threads wie du hier hier für sinnlose Fragen aufmachst das geht doch nich. Für jede Kleinigkeit machst du hier direkt nen neuen Thread auf. Ich rate dir bei so kleinen Problemen vieleicht erstmal selber das Hirn einzuschalten und mal logisch an das Problem ranzugehn!

Zum eigentlichen Thema:
    So wies dann aussieht is wohl der DZM kaputt. Tausche ihn doch mal gegen einen anderen aus und probier obs dann funkt! Wenn dir kein 2ter zu hand liegt kannst ihn ja vielciht mal aufschrauben und gucken obwohl ich auch glaube das das inne hose geht und man da eh nicht viel erkennt. Naja bin mal gespannt was die anderen schreiben.

:b_wink: :smokin:

• Zitat

Original von George Hanson:
    Ich muss jetzt echt mal sagen also so viele Threads wie du hier hier für sinnlose Fragen aufmachst das geht doch nich. Für jede Kleinigkeit machst du hier direkt nen neuen Thread auf. Ich rate dir bei so kleinen Problemen vieleicht erstmal selber das Hirn einzuschalten und mal logisch an das Problem ranzugehn!

es können ja nciht alle so schlau sein wie du, und wenn er nicht weiter weiß und hier reinschreibt und umhilfe fragt ist das sein gutes recht.
    sowas unverschämtes. so welche überflüssigen äußerungen müssten bestraft werden. am besten 50% auf der skala.
    wofür haben wir moderatoren, die werden das zu entscheiden wissen und nicht du.

kann man denn den tacho mit dem dzm gleichsetzen? haben die nihct andere federn?
    ich denk mal das ist doch logisch, dass der sich langsam bewegt,du fährst eine 50er.
    am besten kannst du das testen, wenn du im stand gas gibst und der dzm ist bei vollgas immer noch bei 2000 umdrehungen und bewegt sich langsam aufwärts.

• Mahlzeit

eigentlich sind der DZM und der 100er Tacho bis auf den KM-Zähler baugleich. Demnach schaut es so aus das dein DZM kaputt ist. Es gibt sogar ne Anleitung im Netz wo der Tacho zum DZM umgebaut wird.

mfg

• Hi,

Danke für die Verteidigung. Aber das hat sowieso bei Einigen keinen Sinn. Ich werd einfach aufhören zu fragen. Ich probiers mal ohne fragen.

MFG

• Hi,

danke für die Site. Den Umbau kenn ich schon, hab leider im Moment keine Kohle fürn Tacho.

MFG

• Zitat

Original von nordwind3:
    seit wan haben mofas drehzahlmesser :biglaugh: :laugh: :dma_smile2:

schon immer :dma_smile2:
    kreidler flory 3 gang hat drehzahlmesser.

oder zündapp cs hat auch drehzahlmesser.

• Zitat

Original von high society simson:

schon immer :dma_smile2:
    kreidler flory 3 gang hat drehzahlmesser.

oder zündapp cs hat auch drehzahlmesser.

:i_auslach::censored:

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!