Meine S51 und Sr50 Springen super an haben aber einfach keine Leistung.
Habe schon Zündkerze, Vergaser, und Benzin getauscht, diese sachen wurden aus meiner zweiten S51 ausgebaut (die läuft super).
Luftfilter habe ich auch schon entfernt bring aber leider auch nichts.
Weiß jetzt nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee was es noch sein kann???
Simson hat keine Leistung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
simmeringe tauschen?
kupplung i.o.? -
Sorry muss jetzt ma sein >>>> simson hatt auch keine Leistung

Erst mal wie sieht den die Zündkerze aus ( z.B > schwarz, weiß. braun ...)
-
Kupplung war i.o.
war der wellendichtring.
Danke -
Womöglich nur einen kastrierten S53 Zylinder (mit Kante in der LB & anderen SZ) verbaut?
-
Zitat
Original von Feuerstuhl:
Sorry muss jetzt ma sein >>>> simson hatt auch keine Leistungdas will ich ja wohl überlesen haben

-
Hab ja seid 2 Tagen auch wieder mal ein Simson-Gefährt
und das hat auch so eine Problemchen.
Es ist ein SR50 und stand beim Vorbesitzer ca. 6Jahre (nicht abgedeckt) in der Scheune :eek: Hatte ja vorher schon das schlimmste befürchtet, aber der Preis war wohl so gering weil er keine Ahnung hatte :biggrin: Der Verkäufer meinte er läuft nicht mehr..also mit Hänger hin und ab nach Hause. Dort hab ich erstmal nen Benzinhahn dran gebaut (gut das ich noch 3 riesen Kisten mit Teilen aus meiner Simsonzeit hab) Vergaser, Luftfilter waren sauber und der Tank hatte so gut wie kein Rost (obwohl er ja leer war) Also frisches Gemisch rein..3mal treten...er lebt
Das ist halt Simson! Dann bin ich mal kurz gefahren, hab das Standgas eingestellt..soweit alles ok. Der Vorbsitzer meinte das die Nadel im Vergaser immer allein runter rutscht..was auch so war..also hab ich den Schlitz der Blättchen etwas enger gemacht. Wieder kurz gefahren..Kerze rehbraun.
Nun zum eigentlichen Problem...denke der Roller wurde vom Vorbesitzer nicht wirklich geschohnt..der Zylinder sieht (sah) zwar innen noch gut aus, aber die Kolbenringe (oder eventuell mal mehr) müßte ich mal wechseln. Wenn man nun etwas weiter fährt wird der Motor extrem warm und zieht überhaupt nicht mehr (ok das macht er sonst auch nicht - aber das schieb ich ja auf die Kolbenringe) In einer ganz bestimmten Gasstellung (ganz wenig am Griff drehen) läuft er halbwegs, aber Leistung ist gar keine da..Berge/Steigungen sind nicht fahrbar! Die Kerze ist immer noch bräunlich, geht aber schon ins weiße über...also wohl zu mager..also hab ich die Nadel mal höher gehängt nix...aus Verzweiflung auch mal tiefer...keine Veränderung. Das ging dann soweit das ich gleich noch nen Klemmer hinbekommen hab :cool: aber der Roller läuft noch wie vorher und man sieht kaum was im Zylinder. Liegt es nun nur an der falschen Einstellung oder wird der Motor so heiß weil die Ringe fertig sind? Auspuff hatte ich auch noch sauber gemacht und Düsen sind soweit ich das gesehen hab die originalen im Vergaser.
Vielleicht hat sich ja jemand alles durchgelesen und hat nen guten Tip
Geplant war ja von Anfang an wieder nen anderen Zylinder drauf zu machen und den Motor zu überholen, aber wenn der alte es noch paar KM tut dann könnte ich mich erstmal um andere Sachen kümmern :glowface: -
das höher oder tiefer hängen der \"Teillastnadel\" wirkt sich, wie schon der Name sagt, nur im Teillastbereich aus . Das zu helle Kerzen bild muss eine andere Ursache haben . Zum Beispiel Wellendichtring der KW auf der Lichtmaschinenseite oder Vergaserflansch undicht.
mfg jo
-
also ich hab in sochen fällen auch mal ganz gute erfahrungen mit einem neuen kolben gemacht und wenn de das kerzenbild verändern willst dann tu doch einfach mal ne größere düse rein
gruß fino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!