Was wird bei hohen Drehzahlen stark belastet?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Wenn ich in hohen Drehzahlen so ca. 10000 U/min fahre, was wird stark belastet? Kann ich jeden Gang voll ausdrehen?

MFG

• Zitat

Original von MOFA RIDER:

Kann ich jeden Gang voll ausdrehen?

MFG

Denke schon.
    Ich denke, die KW-Lager, Nadellager werden belastet. Natürlich auch die anderen Lager(aber langsamer), deswegen müssen(auch Stinomotoren) regeneriert werden.
    Natürlich muss der Zylinder nach etwa 2000-10000 geschliffen werden.
    Habe da auch drüber nachgedacht. Mit meinen 70/4. Aber ich denke vor 5000km kommt nix.

• Ich fahre meinen lt 60er 4kanal der schon hoch dreht mit Reso usw jetzt so 7000km, der rasselt (was er vom ersten tag tat^^) und hat noch die ursprüngliche leistung...!

Der kommt auch so um die 10000u/min, habe den motor vor 10000km regenereiren lassen, mitn neuer KW (stino) und ich hatte noch nie probleme mit der Drehzahl...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Hi,

Also muss ich mir im ersten Gang bei 10000 U/min keine sorgen machen?

MFG

• \"Also muss ich mir im ersten Gang bei 10000 U/min keine sorgen machen?\"

oh mann....

man muss doch aber mit der zeit irgendwie ein gehör entwickelt haben für sein moped.. ich meine man hört doch was noch gesund klingt und was nicht...
    ich hab bei manchen leuten aufm Harri auch nur den kopf geschüttelt...
    wenn man merkt das nix mehr kommt brauch man nich noch weiter drehen...
    naja jedem seine sache....

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• Hi,

Also bei 10000 Umdrehungen im ersten Gang klingt mein Mop ganz normal. Bei nem Leo, muss man solche Drehzahlen fahren um n guten Resonanz zu haben!

MFG

• Zitat

Original von MOFA RIDER:
    Hi,

Also bei 10000 Umdrehungen im ersten Gang klingt mein Mop ganz normal. Bei nem Leo, muss man solche Drehzahlen fahren um n guten Resonanz zu haben!

MFG

:censored:

du laberst immer so einen Müll und erstellst Freds dreren inhallt sinnlos oder logisch ist!

[center][/center]

• ich hatte unseren 50er 5K auf 12 umdrehungen... wollte ihm aber noch nicht allzu viel antun...
    hab ja nicht gesagt das manche zylis keine 10 000 u/min abkönnen..
    blos 1. weiß ich nicht welchen zyli du hast
    2. weiß ich nicht bei welche drehzahl er sein max. drehmoment hat.
    deswegen brauchst du mich nicht fragen ob es gesund ist.
    keine ahnung!

unsere entwickelt ab 8000u/min sehr starke vibrationen und wir mussten jede schraube mit loctite sichern...

unsere zündung ist bis 20000u/min standfest und der zyli dreht aufm scooter bis 15000u/min... wie gesagt, mit nem 12er ritzel auf mehr als 12 000 hatte ich ihn nicht und ich finde das reicht auch.. weil das nutzbare drehzahlband bei unserem motor zwischen 6500 und 12000 u/min liegt...alles drüber hinaus wäre eine qual

darum hab ich gesagt das jeder mit der zeit ein gehör für sein eigenes moped entwickelt haben sollte weil man sowas pauschal nicht sagen kann...

MfG Andi

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• is mir auch auf´gefallen................

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Zitat

Original von Karzi:
    blos 1. weiß ich nicht welchen zyli du hast

stino 70er mit leo mit dickem krümmer :k_mauer: :a_zzblirre:
    bzw. ändert sich das dauernd.
    mal nen 90er, mal nen bigbore, mal nen fuffi. ich glaub der hat garkeine simme...

Zitat

Original von Karzi:
    2. weiß ich nicht bei welche drehzahl er sein max. drehmoment hat.

garnicht... :rolleyes:

du must mal das tuningforum durchsuchen...
    pro seite mindestens 3 threads von mofa rider und alle sinnlos und dämlich... ich schreib da garnix mehr zu...

am besten durch ignorieren strafen...
    wer 2mal durch die mofa führerschein prüfung fällt :lookaround:

• warum bekommt er dann nicht mal ne bunte leiste und seinem avatar ??

so dann hier:

Zitat

Original von MOFA RIDER:
    Shit mann.

Muss man sich jetzt schon wegen so ein bischen Gerede rechtfertigen, ich glaub ich wechseln bald das Forum :laugh:

mach es!! verdammt noch mal--->> mach es !!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!