Rennvergaser vs BVF 16N1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab nen S70 SZ und überlege jetzt, was ich für nen Vergaser ranbaue.

( Admin_save: Den Thread hatte ich dummerweise bei Motor schon mal gepostet. Das ist nat. total verkehrt, ich stell hier jetzt aber nur Fragen, die noch nicht beantwortet wurden, danke:-)

Geklärt wurde, daß der BVF16N3 nicht zu empfehlen ist, und das auch ein BING Vergaser nicht unbedingt die Mehrleistung bringt. Bleibt die Frage, wie es mit 19ern aussieht?

Sollte ich mir mal so einen Rennvergaser leisten, oder ist das Geldschneiderei?
    Muss dazu sagen, dass der Motor super am Gas hängt und das Standgas auch so in etwa hält.
    Hab jetzt aber keine Ahnung, ob man da mit einem anderen Vergaser vllt. noch mehr Drehfreudigkeit oder höhere Drehzahlen erwarten kann?
    Bei größeren Gasern ist es angebl. so, daß da zwar mehr durchpasst, dafür aber die Ansauggeschwindigkeit abnimmt.
    Welcher Effekt überwiegt denn nun?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße aus DD

• Zitat

Original von Feuerreiter:
    Sollte ich mir mal so einen Rennvergaser leisten, oder ist das Geldschneiderei?

das hängt von deinem einlass am zylinder ab.
    wenn der 19mm hat, dann kommt da ein 19mm gaser dran...

Zitat

Original von Feuerreiter:
    Bei größeren Gasern ist es angebl. so, daß da zwar mehr durchpasst, dafür aber die Ansauggeschwindigkeit abnimmt.

:k_mauer:
    genau so siehst aus...
    wer in physik nicht gepennt hat, dem ist das auch klar... nur soviel:
    du darfst nun nichtmehr schlagartig vollgas geben sondern musst langsam gasgeben sonst verschluckt sich der gaser.
    eben dein beschriebener effekt.

definiere mal \"welcher effekt überwiegt\"?
    das eine ist das resultat des anderen

• ok, in meinem Zylinderkopf ist mit SICHERHEIT nur nen 16er Loch, also kommt da auch nen 16er Vergaser ran, alles klar :)

Das wußte ich übrigens auch schon vorher,hätte ja aber sein können, dass trotz des kleinen Lochs der große Vergaser besser funzt, der kommt dann aber erst ran, wenn da auch nen neuer Zyli mit 19er Durchlass vorhanden ist, und das hat Zeit.

Also kauf ich mir jetzt nen 16N1-11, basta. Danke für alle Hilfe, es sei denn , es fällt noch jemandem etwas ganz tolles ein, dann immer her mit der Info :)

Gruß von und nach DD

• ach ja, zur Definition:

es paßt mehr durch: Sehr gut

die Ansauggeschwindigkeit nimmt ab: nicht so sehr gut.

So, bitte die ordinal skalierte Messreihe mit Kardinalitäten versehen und ich bin zufrieden. Zur Vereinfachung abschließend um den Nullpunkt normieren, damit bereits das reine Vorzeichen der Lösung Auskunft über den Effekt der Veränderung gibt. Das kann ich mir aber notfalls auch allein basteln, wenn Du mir zusätzlich Dein Normierungswert mit angibst. Inwieweit da jetzt wie gerichtete Kausalitäten bestehen, ist für die Lösung des Problems denke ich unerheblich. I.e was hier was bedingt und zur Ursache hat ist irrelevant.

Danke, und war nat. nur Spaß...

• Offtopic On

Keine Info aber der Unmut darüber das ganze als \"Rennvergaser\" zu verkaufen.

Das ist immer noch nur ein BVF Vergaser, der lediglich ein größeren Durchlaß hat.
    Was sind sonst Vergaser mit 22er Durchlaß ?
    Super-Mega-Rennvergaser ??? :biglaugh:

Dieser inflationäre Gebrauch unpassender Beschreibungen bringt mich auf die Palme :censored:
    Ist ja fast wie bei den Scootern (oder TKM :laugh: ), wo alles als \"Racing...\", \"Sport...\" usw. verkauft wird.

Offtopic Off

Gruß Franz

EDIT:

Ja diese Art zu scherzen gefällt mir. Da musste ich auch mal ganz doll :biglaugh:

:b_wink:

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!