dumpferer Auspuffklang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat jemand Erfahrungen oder auch nur Ideen wie man den Klang der Simmson ein wenig dumpfer gestalten kann? Mir ist klar das es keine riesigen Veränderungen vom Klang her geben wird, zumindest ein klein wenig dumpfer wäre das Ziel.

Die S51 wird auch nur für Showzwecke gebaut, Alltagsbetriebstauglichkeit ist daher nicht von Nöten.

Ich hatte daran gedacht ein durchgehendes dünnes Rohr mit vielen Löchern in den Schaldämpfer einzusetzten, den Rest mit Dämmwolle auszustopfen. Wie viel das bringt weiss ich jedoch nicht.

Andere Vorschläge?

Gruß Frank

Gruß, Frank

• Mahlzeit,

dit hat schon ma jemand jemacht, der Klang soll ooch dumpfer jeworden sein. Scheisse ick find den Link nichmehr woa dit beschrieben hat.

Mfg

• Hi, einsatz in der Endtüte raus und im Baumarkt Lochblech kaufen das biegst du dann zu einem Rohr ich weiß jetzt aber nicht ob das röhrchen in der Endtüte raus muss oder nicht ansonnsten um das Röhrchen dann am besten Muttis Topfkratzer die gehen gut kannst du direkt auf das Röhrchen fedeln.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• ach machs dir nicht so schwer
    das mit dem lochblech und dem topfkratzer sind so ideen die nicht viel bringen...

ganz einfach ein paar löcher unten in den auspuff bohren (am besten gleich nach dem krümmer) und das ding wird lauter und brummiger
    da du es ja eh nur zu showzwecken brauchst reicht das :b_wink:

wenn du es dann doch nicht so laut haben möchtest, dann musst du nur das röhrchen im auspuff rausbrechen, dadurch wird sie dumpfer aber nicht lauter, also man hört es nur wenn mans weiß... :smokin:

• Naja, lauter muss garnicht sein, nur etwas dumpfer wäre gut. Das gibt halt sone Art Custom - Chopper - Umbau für Showzwecke. Ist halt nicht so toll wenn das Ding wie nen Rasenmäher klingt :biglaugh: .
    Aber das mit dem Lochblech werd ich mir mal merken, das scheint mir eine Gute Idee zu sein.

Gruß Frank

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!