S63 mit GS75 Kolben-Erfahrungen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von MrHankey:
    -Steuerzeiten vom S50 nehmen ist so eine sache. das diese anders sind liegt am anderen luftfilter&ansaugsystem. dieses ist wesentlich kürzer,somit einen geringeren ansaugdruck.daher sind auch kleinere einlass-steuerzeiten möglich.

Wenn deine These stimmen sollte, warum hat der S51 bei gleichem Ansaugweg eine höhere Einlasssz?

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Das Thema hat sich ja mittlerweile erledigt, das es irgendwelche Nasen geschafft haben, dem Thomas wegen dem GS75 Kolben ungemein auf den Wecker zu gehen.

[c=#1b00ff]Reich selbst schreibt:
    Re: Beschwerde (90 Zugriffe)
    geschrieben von: Th. Reich (84.184.84.---)
    Datum: 08. August 2006 21:31

.....

Folgendes hat nichts mit diesem Fall zu tun.
    Ein anderer Grund für Retouren besteht immer dann wenn auf Teufel komm raus gedrängelt wird.
    Einfach keine Zeit bis man an der Reihe ist.
    Taucht in einer Mail ohne ersichtlichen Grund so etwas auf wie \"ich werde andere Wege einleiten\" dann ist das keine liebe Art. Damit ist das Paket imnu mit Retour versehen und auf dem Heimweg.
    Leider, so meine Erfahrung erfährt man eher aus westlichen Regionen solchen Umgang. Ich möchte es nicht verallgemeinern aber bisher war es 3 mal so.
    Eine Folge dessen wird nun sein das die S63 nur noch als Zylinderkit und Komplettmotor, also mit Tuning angeboten werden.
    Einfach Zylinder ausdrehen auf diesen Hubraum und mit Kolben versehen ohne Tuning oder nur einzelne Kolben schicken entfällt nun. Kann sich keiner vorstellen wie schwer es diese Kolben zu beschaffen gibt. Der Kolbenpreis ist übrigens 1:1 durchgereicht.
    Nichts desto trotz bekomme ich mails das es jemanden zu lange dauert.
    Mein Fazit seit Bereitstellung des S63 Angebotes mit diesem GS Kolben.
    90% wollen nur Schliff + Kolben, also ohne jedes Tuning.
    Mein Stress ist gestiegen aber nutzen tut es mir nicht. Im Gegenteil. [/code]

Ich möchte gar nicht wissen, welche Pfeifen das waren, den Leuten gehört der Kolben gleich wieder weggenommen :_shoot1:

Sollen die doch zu RZT gehen oder besser noch zur Tuningfirma Nr.1 (Sachse )

Naja die Reaktion von Thomas ist mehr als nachvollziehbar.
    Nur weil ein paar läppische Euro auf den Tisch gelegt werden bilden sich manche was drauf ein :rolleyes:

EDIT:
    Für Leute die mehr dazu lesen wollen:
    http://forum.mysnip.de/read.ph…,199842,199921#msg-199921
    http://forum.mysnip.de/read.php?16306,97647,97647#msg-97647
    http://forum.mysnip.de/read.ph…,168600,168600#msg-168600
    http://forum.mysnip.de/read.ph…,172205,172205#msg-172205
    http://forum.mysnip.de/read.ph…,178081,178081#msg-178081

Diesmal ohne Gruß

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Das ist nicht ganz richtig so. Ich habe schon ein paar mal ärger mit ihm gehabt. Du schickst einen Motor hin. Dann wartest du 3 Wochen. Du machst dir Gedanken ob der angekommen ist. Du schreibst eine Email (den Email verkehr kann ich gerne hier rein kopieren, da wird niemand gedrängt oder beschimpft, ganz im Gegenteil. Ich habe verständniss und schreibe das ich warten kann) dauert 3 Tage bist du antwort bekommst. Dann wartest du weiter und 1 Woche später bekommst du deinen Motor unbearbeitet zurück. Warum??? Ich war nett und höflich und konnte bis ende des Sommers auf den Motor warten? Ist es unverschämt nach zu fragen ob der Motor überhaupt angekommen ist? Ich denke nicht...
    hier kann man das nachlesen

Simson ist ein Virus 8|

• Was ist so nicht ganz richtig ?
    Das er den Preis 1:1 weitergegeben hat ?
    Das er sich den \"Arsch aufgerissen\" hat um die Kolben zu organisieren (sonst gäbs die ja überall).
    Das er genug Beschwerden bekommt das es zu lange dauert ?

Naja, jeder ist sich selbst der nächste.
    Ich kann Thomas Reaktion ganz gut nachvollziehen. Er hat es nicht nötig sich stressen zu lassen, alle Aufträge zu bearbeiten - im Gegensatz zu vielen Kunden, die nicht so einfach jemanden finden der die gleiche Arbeit leistet.
    Man sieht ganz klar wer hier am längeren Hebel sitzt.
    Und das sollte man akzeptieren wenn man was von Ihm will.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Ich kann seine Reaktionen nur zum Teil verstehen. Was habe ich denn falsch gemacht? Kannst du mir das bitte sagen? Ich finde seine Reaktionen oft übertrieben. Ausserdem fehlt von ihm der Hinweis wie lange eine Bestellung dauern könnte!
    Gegensatz zu vielen Kunden, die nicht so einfach jemanden finden der die gleiche Arbeit leistet. Man sieht ganz klar wer hier am längeren Hebel sitzt. Und das sollte man akzeptieren wenn man was von Ihm will.
    Klar gibt es nicht viele, aber dennoch gibt es sie, und wenn die Kundschaft erstmal dahinter kommt das man auch wo anderst gute Motoren bekommt, dann wird der sich wundern wo seine Kunden bleiben! Ich feinde seine Art sehr Arrogant!

Und was kann der Kunde dafür das er so doof ist den Preis 1:1 durchzugeben. Wenn der Kolben selten ist, dann sollte der Preis steigen. Dann ist er auch nicht mehr von den vielen Anfragen genervt. Eine einfache Regel der Marktwirtschaft...

Simson ist ein Virus 8|

• Ich geb merci_pur voll recht. Was der mit seinen kunden macht ist unter aller sau. Hatte nen 70er zyli zum ausscleifen hin gebracht, 2gaser zu ausdrehen und wollte noch paar kegel mitnehmem. Hatte vorher extra nachgefragt ob er zeit hat das ´zu bearbeiten. Ja alles kein thema. Ich hin gefahren halbe st gelabert, hab ihn die sachen extra noch aufschreiben lassen. Er meinet mach ich heute noch fertig( war samstag) und anfang der nächsten woche sollten die kegel verfügbar sein. Weil wir beide an dem tag so euforisch waren( war ein tag nach dergerichtsverhandlung mit rzt)hatte ich vergessen die adresse mit anzu geben da er mir es dann schicken sollte. Hab anfang der nächsten woche meine adressdaten noch per e-mail an ihngesendet zurück kan ja geht seinen gang.
    Nachdem die zweite woche vergangen war und ich auf mehrere mails keine antwort erhalten habe meldete sich doch jemand und schrieb das es irgendwelche unklarheiten bei dem auftrag gibt. ( Aber was dar unklar war wurde mir nicht geschrieben). Hab alle arbeiten nochmals aufgelistet und er schrieb ja ich machs die woche noch fertig( 3 woche wo die teile rumlagen) 4te woche das gleiche spiel. Anfang der 5ten woche hab ich dann geschrieben wann er freitag oder samstag zeit hat da ich meine sachen abholebn kann(Hatte nach 5 wochen echt die schn.. voll jedes mal wirste vertröstet und bekommst versrechen die nicht eingehalten werden) hatte auch dazu geschrieben das es mirmitlerweile egal ist ob die sanchen nun bearbeitet sind haptsache ich hab sie wieder und kann sie wo hinbringen wo sie auch bearbeitet werde,Er schrieb wieder bis freitag hab ichs bearbeitet. Als ich freitag bei ihm war war natürlich nichts bearbeitet. Ganz im gegenteil es war nur noch einer von meinen 2gasern vorhanden. Hab zwar ersatz bekommen aber mit dem kann ich nichts anfangen da die schrauben zum einstellen von standgas und gemischscraube nich vorhanden sind.Dann wurde sich noch über mich lustig gemacht weil ich nach den kegeln gefragt habe.Und am ende wurde es nicht bearbeitet wei die adresse nicht bekannt war wurde mir dann gesagt. Da musse ich sofot gehen sonnst hätt ich mich vergessen und wer weis was dann passiert währe.
    Wenn er die kolben 1:1 weiter gibt selber schuld! wenn sie so selten sind bzw schlecht bei zubekommen ist man auch bereit nen paar euronen mehr auszugeben.
    Eigentlich wollte ich das nicht posten aber nachdem ich das in seinem forum gelesen habe wie er mit dem schwarzfahrer´umgegangen ist find ich echt ne frechheit. So behandelt man keine kunden. Zumindst nicht wenn sie noch mal wieder kommen sollen was ich definitiv nicht mehr tun werde.
    Sein gesicht als ich gesagt habe ich nehm die sachen mit und bring sie wohin wo sie auch bearbeitet werden werd ich allerdings so schnell nicht vergessen :biglaugh:

• Sobald man sich beschwert kommen min zwei seiner Lakeien und arschkriechern die ihn in Schutz nehmen wollen.

Klar, er ist günstig, aber was bearbeitet er denn im Moment hauptsächlich? Nur noch Dinge die ihm Kohle bringen! Also macht doch keinen Engel aus dem Kerl!

Mag sein das er auch schlechte Kunden hat, aber die meisten sind nicht das als was sie dargestellt werden.

Z.B. bei mir. Schicke ihm einen S51 (4 Gang mit kaputten Getriebe, regenerieren) und einen KR51/1 (fahrbar, 3 Gang, regenerieren und auf 63ccm bringen) hin. Bei keiner Email schreibt der das er Probleme hat mit dem abarbeiten seiner Aufträge oder das es länger dauern könnte. Kaum sind die Motoren dort hört man erstmal gar nichts mehr von ihm. Und als man vorsichtig anfrägt ob die überhaupt angekommen sind, bekommt man die eine Woche später zurück gesendet? :a_zzblirre:

Und in seinem Forum kann ich lesen das ich ihm einen KR51/1 mit kaputten Getrieb zugeschickt hätte und das nicht so ausgemacht war? Ist der auf Drogen? :a_zzblirre:

Das beste war ja seine Excel-Tabelle. Zuerst mordsgezetere, dann beruhigt er sich von alleine, entschuldigt sich bei mir. Ich sende ihm eine kopie meiner Version hin und was macht der? Schaut die sich nicht mal richtig an... :rolleyes:

Simson ist ein Virus 8|

• Mir hat er ja auch die schuld dran gegeben das keine adresse vorhanden war. Und am ende hätte er sich nicht einmal aufgeschrieben was gemacht werden sollte dies hat er nur auf mein drängeln hin getan. Wie heist es so schön kunde ist könig. Bei ihm ist es wohl andersrum.
    Als ich das mal davor dort war sollten zwei zylis (50ccm 6kanal) auf 60ccm geschliffen werden. 1mal gaser auf 20mm ausgedreht werden und nen kegel hatte ich mitgenommen.
    Die zylie wurden auf 38,23 und der andere auf 38:72 ( bei diesem zyli wurde ein sogar ein gebrauchter kolben welcher total am ende war mitgeschickt. war von innen und ausen gut gesäuber das ich es erst auf den zweiten blik gemerkt habe. dieser wurde dann zwar getausch aber ich musste ihn hin bringen das er mir überhaupt glaubte.)geschliffen, der gaser war 18,5 und der kegel ist nach dem zweiten mal umstellen an der sau mäsigem schweisnaht gerissen(habs mit nem elektro schweisgerät wieder halbwegs angepunktet und hät besser als vorher). Ich meine seine motoren, zylis mögen zwar gut gehen aber der rest was nicht wirklich kohle bring lässt man halt schleifen.
    Hab von dem typ aufjeden fall die schnautze voll und geh wieder zu meinem simmi händler um die ecke. Kostet halt was mehr aber das nehm ich liebend gern in kauf. Da wird man wenigstens nicht verarscht und bekommt man was man beastellt hat und vor allem pünktlich. und nicht das man zum angegebenen termin sich meldet und es wurde doch nichts gemacht.Und von den schleimern mal ganz abgesehen. :sex:

• @ merci_pur:
    Wer sind denn die Lakeien ?

„...aber was bearbeitet er denn im Moment hauptsächlich? Nur noch Dinge die ihm Kohle bringen! ...“
    Woher weißt Du das ?
    Und wenn, ist es die von Dir vorgeschlagene \"einfache Regel\" der Marktwirtschaft :rolleyes:

„...das er so doof ist den Preis 1:1 durchzugeben. Wenn der Kolben selten ist, dann sollte der Preis steigen. Dann ist er auch nicht mehr von den vielen Anfragen genervt. Eine einfache Regel der Marktwirtschaft...“
    Und hättest Du dann bestellt ? Hinterher kann jeder schlau reden.

„Das beste war ja seine Excel-Tabelle. Zuerst mordsgezetere, dann beruhigt er sich von alleine, entschuldigt sich bei mir. Ich sende ihm eine kopie meiner Version hin und was macht der? Schaut die sich nicht mal richtig an...“
    Was hast Du erwartet ?
    Nunja. Ich möchte sehen wie Du reagierst wenn bei Dir jemand das Schloß öffnet, bei Dir zu Hause aufräumt und danach Bescheid sagt. Die wärst sicher vor Freude aus dem Häuschen. :rolleyes:

@ BFT (kein schleimer):
    Die Erfahrungn die Du machtest sind wirklich nicht berauschend. Ich wäre auch sauer.
    Ja auch ich würde mich dann nach Alternativen umschauen. :b_wink:

Noch mal zur Klarstellung:
    Ich habe nichts bei Reich gekauft, ich habe nichts bestellt und ich habe auch kein Zylinder oder dergleichen von Ihm. Ich habe auch kein Vorteil wenn ich hier schreibe was ich denke. Ich lese dort im Forum wie auch in anderen Foren. :b_wink:

So long .... Gruß Franz

• War evt ne etwas harte wortwahl aber das musste jetzt echt mal raus. So behandelt man meiner meinung nach keine mit menschen und schon garnicht leute an denen man sein täglich brot verdient.

• franzalt

Ich und BFT zumindest nicht.

Und wenn, ist es die von Dir vorgeschlagene \"einfache Regel\" der Marktwirtschaft
    Und hättest Du dann bestellt ? Hinterher kann jeder schlau reden.
    Ja ich hätte bestellt, bzw würde bis zu 100€ berappen um so einen Kolben zu bekommen!

Was hast Du erwartet ?
    Nunja. Ich möchte sehen wie Du reagierst wenn bei Dir jemand das Schloß öffnet, bei Dir zu Hause aufräumt und danach Bescheid sagt. Die wärst sicher vor Freude aus dem Häuschen.

Was fürn vergleich :laugh:
    Du warst einer der ersten die interesse bekundet haben!

Noch mal zur Klarstellung:
    Ich habe nichts bei Reich gekauft, ich habe nichts bestellt und ich habe auch kein Zylinder oder dergleichen von Ihm. Ich habe auch kein Vorteil wenn ich hier schreibe was ich denke. Ich lese dort im Forum wie auch in anderen Foren.

Und trotzdem bist du voreingenommen. Wenn Hr. Sachse so mit seinen Kunden umspringen würde, dann würdest du ganz anderst reagieren!

Simson ist ein Virus 8|

• Zitat

Original von merci_pur:

Ich und BFT zumindest nicht.

Na dann lassen wir das mal so stehen. Keine direkte Antwort ist auch eine Antwort. :biglaugh: Ich habe Dich dann irgendwie falsch eingeschätzt. :rolleyes:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :confused:
    Ich habe Dir auch geraten das nicht zu verbreiten ohne ihn (Herrn Reich) zu fragen. Du solltest mal Dein Rechtsbewußtsein überprüfen.

Zitat

Original von merci_pur:
    Und trotzdem bist du voreingenommen. Wenn Hr. Sachse so mit seinen Kunden umspringen würde, dann würdest du ganz anderst reagieren!

Du scheinst es nicht zu verstehen. Von Hr. Sachse will auch niemand etwas, der ausgereifte Tuningprodukte erwartet.
    In meinen Augen eine Luftnummer, der um Kunden buhlt, im Gegensatz zum Herrn Reich.

Ich habe auch nirgends gesagt das ich das Verhalten von Hr. Reich gut finde. Nur ist die Tatsache nun mal so das Ihr was von Ihm wollt (bzw. wolltet).
    Von Deiner Reaktion bin ich einfach gesagt enttäuscht.
    Hab dann wenigstens den Arsch in der Hose und sage das Du mich für ein seiner Lakeien bzw. für einen seiner Aschkriecher hälst.

Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!