Tachonadel schlackert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo bei meiner 3 Gang Schwalbe schlenkert die Tachonadel extrem hin und her so das man die Geschwindigkeit gar nicht vernünftig ablesen kann....

Was kann man da machen ?

[f2]Fuhrpark:[/f2]

KR 51/1 K - wird grad poliert und läuft nach Motorüberholung ohne Probleme

KR 51/2 E - endlich fertig lackiert und knattert ohne Probleme durch die Gegend

• Zitat

Original von spn-mj:
    Was kann man da machen ?

Als erstes mal die Suche verwenden, weil wir das Thema schon mindestens tausendmal hatten.

Gruß Matthias

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Also ne andere Tachowelle brachte auch kein Erfolg...

ich hab jetzt nochmal den Mitnehmer am Motor bissel zurechtgebogen..

jetzt ist zwar das schlackern größtenteils weg aber er zeigt ~10km/h zu wenig an

[f2]Fuhrpark:[/f2]

KR 51/1 K - wird grad poliert und läuft nach Motorüberholung ohne Probleme

KR 51/2 E - endlich fertig lackiert und knattert ohne Probleme durch die Gegend

• hey,

mein tacho macht dieselben probleme.
    ich hab mir jetzt für 12€ im fahrradladen nen fahrradtacho gekauft
    montiert hab ich den links neben den blinker-schalter. das kabel hab ich hinter den lampenkasten ( wo auch zündschloss und so drin ist) gelegt und dann ins schutzblech ein kleines loch gebort und dann unten am stoßdämpfer festgemacht. Das gegenstück kam an eine speiche.musste ih aber ein bisschen ausfeilen,weil die dicker sind als fahrradspeichen.
    Bei der installation des tachos musst du den wert 1880 eingeben.
    Und fertig ist das ganze. läuft wunderbar mit uhr,gesamtstrecke und tagesstrecke und der zeit zur tagesstrecke und natürlich die geschwindigkeitsanzeige!

• Zitat

Original von spn-mj:
    jetzt ist zwar das schlackern größtenteils weg aber er zeigt ~10km/h zu wenig an

So rund fünf km/h sind normal. Hast Du vll die Sekundärübersetzung geändert? Dann ändert sich folglich auch die Übersetzung des Tachoantriebs und verändert den Anzeigewert.

Gruß Matthias

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!